vegan2.584 PostsweiblichBerlinLevel 4
08.12.2023😳😳😳
das ist soooooo schade!!!
ich habe dort sehr viel mehr und auch andere, viel tollere vegane produkte erhalten als je in einem stino supermarkt.
wer verkauft schon diese tollen veganen käse-alternativen, wie dort z. b.??
der absolute traumzustand, um die ecke diesen laden zu haben, einkaufen gehen zu können, ohne an irgendeinem tierleidprodukt vorbeizugehen. und zwischen all den guten, oft bio- und immer veganen produkten zu schwelgen und neues zu entdecken.
muss ich dann echt sogar als berlinerin auch anfangen, online zu bestellen, um die tollen produkte zu kriegen, die es eben leider nicht im normalen supermarkt gibt? dort verdrängen ja leider immer weiter die grossen player die toll(er)en alternativen kleiner hersteller... 😔😪
2x bearbeitet
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
08.12.2023Auch ich finde es extrem schade, dass nu der letzte Veganz Laden schließt.
Sooo erfolgreich war das Konzept dann letztlich wohl doch nicht - eher trotz "Veganboom" und Großstadt eine Nische.
Gibt es denn die dort erhältlichen Produkte sonst noch irgendwo?
Wie sieht es mit nem Bettelbrief an Veganz aus, doch bitte weiter zu machen?
vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.12.2023Na das müsste wahrscheinlich schon eine Petition sein, mit über tausend Stimmen.
Die veganz Filiale in Frankfurt hat ja schon lange geschlossen, ich fand das damals auch sehr schön, nur mit veganen Produkten umgeben zu sein und nicht erst suchen zu müssen.
Jetzt sind die Produkte zwar in den Supermärkten angekommen, aber man muss danach immer suchen und fragen, da sie an verschiedenen Stellen sind. Gut unser HIT in Obertshausen hat ein Regal mit ganz vielen veganen Kühlprodukten, wie Käse, Bratwurst, Burger , Aufstrich etc. aber das ist ganz weit hinten im Laden, wenn man sich da nicht auskennt, wird man es erst mal nicht finden. Und von veganz hab ich bisher nur bei EDEKA oder dm etwas gefunden.
vegan2.584 PostsweiblichBerlinLevel 4
09.12.2023leider schliesst der laden schon am 15.12. vögelchen zwitschern, dass am selben standort im frühjahr ein anders geartetes veganes (lebensmittel-) geschäft öffnen könnte...
vegan883 PostsweiblichLevel 4Supporter
09.12.2023Das wünsche ich dir! Ich würde mir auch so einen veganen Laden wünschen, aber in Niederbayern bleibt das ein Wunschtraum... Ich finde es mühsam, im Supermarkt vegane Sachen zu suchen, und ich würde z. B. nie veganes Hack kaufen, das in der Tiefkühltruhe zwischen den ganzen blutigen Leichenteilen liegt, da kann ich echt nicht reinschauen. Und dann kennt sich das Personal ja auch nicht aus, die schauen ganz entgeistert, wenn man nach einer veganen Quarkalternative fragt, als wäre man nicht ganz richtig im Kopf. 🤣
vegan2.584 PostsweiblichBerlinLevel 4
09.12.2023ja, absolut mühsam, finde ich auch. ich denke, dass ich nun auch beginnen werde, in einem veganen online-shop zu bestellen. obwohl ich das eigentlich ablehne.
wenn man verkäufer im stinosupermarkt fragt, kriegt man auch sehr oft vegetarisches angedreht. da muss man total aufmerksam sein, und muss schlussendlich auch noch aufklärung betreiben.
oft steht auch vor vegetarischen produkten ein eingeklemmtes vegan schild. da erdreiste ich mich, und fummel das schild raus und drehe es um.
habe kürzlich gesehen, dass andere dann im veganregal einfach leere produktschachteln vor die vegetarischen produkte stapeln... 😁
vegan1.515 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.12.2023warum stapeln sie leere Schachteln davor? 😳
10.12.2023Schade eigentlich. Auch wenn vegan immer mehr Einzug im Mainstream hat, ist so ein reiner veganer Laden schon was tolles, mal abgesehen davon, dass, wie hier auch schon erwähnt, die Auswahl dann noch mal eine ganz andere ist.