Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganfreundlichste Einzelhändler 2023

Erstellt 28.04.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
28.09.2023
So ein Regal steht auch im Rewe bei uns in der Kreisstadt (Cham). Unter den Einzelhändlern, Supermärkten und Discountern ist Rewe kaum zu toppen.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
28.09.2023
Also hier in Laufnähe gibt es einen "privat" geführten Rewe, wo man schon merkt, dass er das eine oder andere Produkt (endori, z.B.) inne hat und der andere Rewe "Regie" (dort, wo ich auch etwas weiter hin laufe oder dann wieder Rad fahre, mit DM usw. im Zentrum ansässig) hat dies nicht. Dasselbe bei einigen Marken, wie greenforce usw. umgekehrt.
Also man kann sich dann schon seine Artikel zusammensuchen.

Auch was Angebote angeht oder was ausgelistet wird, ist schon bei beiden vergleichsweise auffällig.
Muss sagen, beide Rewe-Filialen bemühen sich, vieles anzubieten, und jetzt müsste es nur noch günstiger werden. DANN wäre es gut!
Die Vegan-Palette der "Milchprodukte" wird auch immer breiter, wo noch vor paar Jahren nur "Alpro" zu finden war und hab mich damals schon lauthals stark gemacht für mehr andere Marken!


Also Rewe -trotz einigen Aufregern- ist auf dem Vormarsch.

Zu Aldi kann ich derzeit nichts sagen, hab da eh nur Vivera, WENN im Angebot, also nicht Standard und den Bauernschmaus-Aufstrich gekauft, meide Aldi seit ca. 2 Monaten, weil mir das alles nicht mehr zusagt, zuviele Veggie bzw. Vegan-Produkte von Fleischverarbeitern
bzw. Milchkonzernen.........😒

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.09.2023
Was ich schade finde, dass es bei den großen REWE Märkten dieses Angebot nicht mehr gibt, dass man selbst Behälter mitbringen kann. Ich habe das in zwei Märkten( Rodgau-Dudenhofen und Offenbach in der Nähe vom Hafen) probiert, das ging bis dieses Jahr ca. Juni, dann war es vorbei und sie hatten nur noch - wie vorher auch- verpackte vegane Angebote in großen Regalen.
Hier bei uns in Obertshausen gibt es noch einen HIT,(wurde in der Liste gar nicht aufgeführt) der ein großes Kühlregal mit vielen veganen Angeboten hat. Und der EDEKA hat mittlerweile auch eine Menge vegane Angebote.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

denn's Hausmagazin KREO

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag