Vegpool Logo
Beiträge: neue

Übersicht: Angebote zum Veganuary 2023

Erstellt 30.12.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
https://www.fairfood.bio/ hat zum veganuary ein Nusspaket im Angebot

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Ich dachte, der Veganuary sollte dem "Otto-Normal-Verbraucher" die vegane Lebensweise näherbringen. Solche Angebote sind zwar toll für die Personen, die sich schon auskennen und wissen, wo sie suchen müssen, aber für den omnivoren Normalverbraucher sollten die Sachen leicht in den Lebensmittelgeschäften auffindbar und preislich attraktiv sein.

Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
ich finde nicht (und versteh auch nicht so ganz), dass das in irgendeiner Form zu bemängeln ist. Ist doch toll, wenn es Angebote gibt, egal wo oder für wen und für welchen Geldbeutel.


Fairfood hat zwar nur vegane Produkte, aber deren Kundschaft isst garantiert nicht überwiegend vegan. Nüsse werden auch von Fleischessern gern gegessen :) Und auf Bio und Fair achten auch viele Fleischesser und bezahlen deshalb bereitwillig mehr. Deren Produkte gibt es nicht nur in Bioläden und online, sondern auch bei Edeka, in Hofläden usw.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bemängele gar nichts. Ich hatte nur verstanden, dass das primäre Ziel des Veganuary sein sollte, die vegane Lebensweise dem Gros der omnivoren Bevölkerung nahezubringen. Von daher sollten die Produkte auch für diesen Personenkreis leicht zu besorgen sein (unter dem Motto, "oh ein veganes Schnitzel und der Preis passt auch, dann probiere ich es doch mal"). Es geht da meiner Meinung nach, weniger um gesunde Nahrungsmittel sondern um vegane Lebensmittel als solche). Solche leckeren Spezialprodukte wie fairfood sind doch dann schon eher etwas für den Veganer, der sich auskennt.


https://veganuary.com/de/

Zitat lizhan:
Deren Produkte gibt es nicht nur in Bioläden und online, sondern auch bei Edeka, in Hofläden usw.


Da hast Du Recht, aber das Veganuary-Angebot gibt es halt nur Online.



2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
13.01.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Bei Bäckerei Frühmorgen in Deggendorf gibt es ein Veganes Dinkelsandwich mit geraspelten Karotten, Tomate, Salat, Rucola und Hummus, echt lecker! Das ist die erste Bäckerei in Deggendorf, die so etwas anbietet, hab mich heute richtig gefreut!

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2023
Das sieht lecker aus Crissie :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.01.2023
hier mal was anderes: ein Film von Kulturzeit über den Veganuary
https://www.zdf.de/kultur/kulturzeit/vegan-fuers-tierwohl-sendung-vom-13-januar-2022-100.html mit Dr. Friederike Schmitz im Interview.

Benutzerbild von NUSSI78
vegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
14.01.2023
Danke schön

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.01.2023
Die veganuary Angebote scheinen anzukommen. Heute, am Samstag Nachmittag, waren die Veggie-Regale im Aldi ziemlich leer gekauft.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.01.2023
Bei Rewe gab es den Come on Bert von Bedda. Den hab ich bei unserem Rewe dort zum ersten Mal gesehen und auch gekauft. Total lecker. Gestern wollte ich Nachschub holen und es war nur noch ein Stück da. Ich hab gleich gefragt ob der ab jetzt immer im Sortiment ist.....Leider nein, das war nur wegen der Veganuray :(
Die Angestellte die für die Bestellungen dieser Art zuständig ist will aber sehen was sie tun kann dass er ins regelmässige Sortiment aufgenommen wird.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sarah Wieners "Drogenvergleich" - und warum sie recht hat.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag