Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nur Gossip: Niko Rittenau ist nicht mehr vegan - ein Absturz in Zeitlupe

Erstellt 10.07.2024, von Fruechtchen. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Fruechtchen
Themen-Startervegan8 PostsmännlichBonnLevel 1
Nur Gossip: Niko Rittenau ist nicht mehr vegan - ein Absturz in Zeitlupe
10.07.2024
Jetzt ist Niko Rittenau auch offiziell nicht mehr vegan, besitzt mehrere Hühnerhöfe mit hunderten Tieren. (Neben Eiern isst er wohl auch noch andere Tierprodukte, obwohl er selber anscheinend keine gesundheitl. Probleme hat, aber vermutlich persönlich unsicher geworden ist.)
Was’n Absturz.

Hier hatte Kilian Dreißig ja schon seinen Ärger mit https://vegpool.de/news/rittenau-kritik-kommentar.html , da war Nikos Entwicklung schon absehbar.

Mir sind Influencer suspekt, aber sie haben halt Einfluss auf die Wahrnehmung von Bewegungen und Themen.

Schade - vor allem für die Tiere.

Benutzerbild von Salma
vegan2.495 PostsweiblichBerlinLevel 4
11.07.2024
hey, ja, das beschäftigt mich auch sehr, da ich darüber in einem anderen forum letztens auch schon las.

mich interessiert, dazu mal die originalquellen zu lesen.

Benutzerbild von chickpea
647 PostsmännlichEnglandLevel 3
11.07.2024
Hi,
Das ist echt ein hartes Stück :(
Ich hab mal den reddit dazu verfolgt:
https://www.reddit.com/r/VeganDE/comments/1bumsn4/niko_rittenau_wird_fleischproduzent/

Echt traurig und ärgerlich, allerdings nicht verwunderlich...

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.07.2024
Das ist ja echt schade. dass er sich so geändert hat. Er hat so gute Bücher über vegane Nahrung geschrieben und viele gute Argumente bei youtube gebracht und jetzt das. Hatte vielleicht seine nichtvegane Freundin einen Einfluss auf ihn?

Benutzerbild von chickpea
647 PostsmännlichEnglandLevel 3
11.07.2024
Er erwähnt zumindest seine Freundin auch als Beweggrund:
https://youtu.be/BwuUhZsCslU?t=5316

Das er ne halbe Million für dieses Projekt investiert hat ist schon ne Hausnummer.
D.h. Watson Nutrition scheint ihn demnach doch ganz gut zu bezahlen (Sicherlich auch Buchverkäufe).

Die ganze Sache ärgert mich. Kennt ihr andere alternative Nahrungsergänzungshersteller die jeden Batch mittels Laboranalyse testen und den Test auch zur Verfügung stellen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2024
Kommt ganz darauf an was du genau suchst. Spontan würde ich schon mal bei Omega 3 Norsan nennen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.495 PostsweiblichBerlinLevel 4
11.07.2024
danke chickpea,


unerträglich, wie er das in dem video hinkonstruiert, habs grad nicht zuendegeguckt..


das ganze unter dem aspekt, dass das mit den eiern immer noch nur um eine von ihm aufgestellte und wissenschaftlich nicht bestätigte theorie geht ....

1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch536 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
11.07.2024
Wow....Kenn den Typ zwar nicht.
Nur hier im Forum ab und an mal von gelesen.
Aber was für eine Kehrtwende! 😮

Benutzerbild von Fruechtchen
Themen-Startervegan8 PostsmännlichBonnLevel 1
11.07.2024
Sunday.de ?

Ja, wollte die Meldung auch hier nur mal eben teilen.
Auf Youtube, Instagram & Co. gibts schon viel zu ihm aktuell.
Der Artgenosse findet Nikos Kehrtwende auch hart, ebenso Tierethik und Veganismus.

Im Prinzip menschlich enttäuschend (auch ohne Begründung/eigene Probleme selber wieder Tiere auszubeuten), aber es zeigt umso mehr, dass man Personen (gerade im Fokus rein auf Ernährung) nicht zu viel Relevanz beimessen sollte.

Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2024
Zitat Fruechtchen:
Sunday.de ?


Sunday hatte letztens ein paar Probleme mit der Qualität. Da kamen die NEMs nicht wirklich im Körper an. Ob sie die Problematik im Griff haben, weiß ich nicht. Allerdings habe ich auch ein paar Produkte von denen.

Was ich immer gut empfehlen kann, ist Naturtreu.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu ist besser als sein Ruf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Cerrichter

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

12. Jul.
» Beitrag
Birke
Birke

09. Jul.
» Beitrag