vegan900 PostsweiblichLevel 4
heute, 12:24 UhrNico Rittenau bietet jetzt u. a. Bruderhahn Knochenbrühe an, die 390 ml Dose zu sage und schreibe 9,20 und das ist ein Sonderpreis. 6 Stück Eier kosten 9,90. Mit NEM kann man anscheinend nicht mehr so viel verdienen, wohl aber mit dem schlechten Gewissen von Menschen. Da braucht man dann auch kein Biosiegel.
vegan18 PostsmännlichLevel 2
heute, 13:03 UhrDie Wandlung ist schon krass, jetzt der Vollblut-Hühnerhalter, kann mich noch gar nicht dran gewöhnen 😐
Das NEM-Geschäft hat ja eher sein Kumpel Benjamin gemacht, er wollte vermutlich was Eigenes. Wenn alles mit hohem Aufwand und ohne die übliche Masse gemacht wird, muss es natürlich teurer sein und was davon haben will er auch, das ist verständlich.
Hat das Impressum in Lichtenstein eigentlich steuerliche Vorteile?
So sehr ich es ihm verdenke, wie er generell die vegane Ernährung als nährstofflos und umweltschädigend betitelt und wie ja so immens viele Nährstoffe in den tierischen Lebensmitteln drin sind, eines werte ich positiv:
Wenn alle Massen-Hühnerhaltungen in solche Art der Hühnerhaltung umgewandelt würde, hätten wir doch was gewonnen? Zudem die Art der Haltung gar nicht massen-tauglich ist und daher automatisch weniger konsumiert werden würde?
vegan73 PostsViesbadenLevel 3
heute, 13:21 Uhrich hab "Knochenbrüche" gelesen ..
naheliegend, oder?
er wird ja Vögel halten von ner Rasse, die nicht 1-2x/Jahr ~5Eier legen, sondern welche, deren Verzüchtung sie kaputtquält.
sonst wärs sein Hobby, kein Geschäft
vegan2.990 PostsweiblichLinzLevel 4
heute, 15:50 UhrWenn es Bruderhahn-Knochenbrühe gibt, kann er genausogut Mutterhuhn-Knochenbrühe anbieten. Das angedachte Adoptionsmodell, wenn es denn überhaupt durchgeführt wird, ist ja wohl der Gipfel der Heuchelei.
Er beutet die Tiere aus, aber wenn sie dann ausgemustert werden, "dürfen" andere die Kosten für die Folgen dieser Ausbeutung übernehmen. Schlaues Kerlchen - könnte auch in der FDP oder CDU Karriere machen.