Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neue Datenbank für Tierschutz-Skandale online...

Erstellt 14.06.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Neue Datenbank für Tierschutz-Skandale online...
14.06.2023
https://vegpool.de/news/datenbank-tierschutz-skandale-veroeffentlicht.html
Das Projekt geht auf eine Initiative von Vegpool zurück.
Freut mich, dass es so gut und nützlich umgesetzt wurde! 😊

Benutzerbild von Libio
vegan1.211 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.06.2023
Die Datenbank ist ja super informativ. Mit den weiter führenden Links und falls man es aushält mit Videobelegen und den Meldungen in der Tagespresse.

Auch Dokumentationen der Skandale vom Bauern des Vertrauens, vom Bauern nebenan oder von Biobetrieben.
Das freut mich besonders, weil mich das nervt, wenn jemand sagt, er kaufe nur Bio oder von glücklichen Hühnern :wallbang:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.06.2023
Jetzt kann man/frau wenigstens Gegenargumente gegen die sogenannten "Einzelfall" argumente bringen!

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
14.06.2023
Habe natürlich gleich nachgesehen und finde das als Informationsquelle super. Ich denke die Karte wird sich im Nullkommanix füllen. Ich kenne mich in der Rhön recht gut aus und da gibt es reichlich Viehbetriebe mit Anbindehaltung, sehr reichlich… Kälberiglu, Stachelring und co. findet man da quasi in jedem Ort, wird deutschlandweit ähnlich sein. Aufklärung ist wirklich immens wichtig und ich nehme mich da aus meiner vor-veganen Zeit überhaupt nicht aus. Wir haben viele Jahre regelmäßig auf einem Bauernhof Urlaub gemacht, für die Kinder und Natur, Kühe, Schweine, Ziegen, Pony usw. und viele Dinge haben wir aus Unwissen (und Verdrängung) nicht so wirklich wahrgenommen sondern als ‚normal‘ gesehen. Ich bin wirklich froh, dass mir die Augen geöffnet wurden aber ich bin auch betrübt, dass ich all die Jahre so ‚blind‘ durch‘s Leben gelaufen bin in der Hinsicht.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.06.2023
Zitat kilian:
https://vegpool.de/news/datenbank-tierschutz-skandale-veroeffentlicht.html
Das Projekt geht auf eine Initiative von Vegpool zurück.
Freut mich, dass es so gut und nützlich umgesetzt wurde! 😊


gratulation kilian!! wie kam die zusammenarbeit zustande? magst du mehr erzählen? :clap: :thumbup: :star:

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
21.06.2023
:clap: :clap: :clap: :clap: Bin begeistert!

Ja, wie oft krieg ich Newsletter mit neuen Hiobsbotschaften, wo man nur wütend werden kann. Und so unbekannt sind die genannten Tierschutzorgas auch net mehr, denke man nur an die Aufdeckung diversem im Fernsehen dann gezeigt!


Tooooll, dass DU , Kilian, die treibende Kraft warst und bist. :thumbup:
- Finds stark, Teil deiner Community zu sein.


Wie schon meine Signa :green: - und wenn dann mehr Akteure hinzu kommen, umso besser!

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Juristische Rechte für Flüsse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 39 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 49 Min
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag