Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nach Aufkauf: Klima-Desinformation boomt auf Twitter

Erstellt 19.12.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Nach Aufkauf: Klima-Desinformation boomt auf Twitter
19.12.2022
https://www.klimareporter.de/gesellschaft/klima-desinformation-boomt-auf-twitter

Ich nutze Twitter (fast) nie. Nicht einmal als Content-Schleuder für Vegpool.
Aber: Ich habe das zum Anlass genommen, mein privates Twitter-Konto zu deaktivieren.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
19.12.2022
Sehr gut kilian! Mit Trump würde ich auch nicht zusammen auf einer Plattform sein wollen. 😉

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.12.2022
Ich war da noch nie und werde da auch nie sein !! Und wenn das mit den Hasskommentaren gegenüber Kliamleuten so weiter geht und die Klimaforscher sich zurückziehen, dann könnte man dann vielleicht irgendwann mal sagen twitter = Klimafeindlichkeit und voller Hass gegen andere ! Dann werden sich diese Leute irgendwann nur in ihrer eigenen Blase bewegen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.12.2022
Ich bin bei Twitter und werde vorerst auch dort bleiben. Ob die derzeit gehypten Alternativen (v.a. Mastodon) auch dann noch besser sind, wenn die ganzen Trolle/Trollfabriken ebenfalls dorthin umziehen, weiß noch keiner. Und im Vergleich zu Zuckerberg ist Musk jetzt auch nicht so viel schlimmer. Solange man Social Media nicht konsequent vollständig boykottiert, kann man auch Twitter nutzen. Die Blockierfunktion ist ganz nützlich.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.12.2022
bisher erfolgreich vermieden: Sämtliche asozialen Medien.

Lediglich persönliche Kontakte bzw. kleine Gruppen wie BAG od orts-/Kreisverband via Signal/Telegram, sonst nix.

Benutzerbild von Yaktastic
vegan32 Posts31867 LauenauLevel 3
19.12.2022
Joah, ich bin von Twitter irgendwann weg, weil mir die Leute da zu komisch waren. Jetzt beobachte ich die Lage von Mastodon aus. weitaus besser moderiert - je nach Instanz - und vor allem ein freundlicherer Umgangston. Und natürlich habe ich dort auch meine Vegan Bubble. ^^

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

BfR bereitet COPLANT-Studie vor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 2 Std
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag