Vegpool Logo
Beiträge: neue

BfR bereitet COPLANT-Studie vor

Erstellt 16.12.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
BfR bereitet COPLANT-Studie vor
16.12.2022
...und will damit über lange Zeit hinweg beobachten, welche Auswirkungen verschiedene (pflanzenbetonte) Ernährungsstile haben.
https://vegpool.de/news/coplant-studie-bfr-vorbereitung.html
Würdet ihr an einer solchen Studie teilnehmen?

Kein Benutzerbild
Vegandrea
16.12.2022
Welche Stadt müsste man da für Untersuchungen etc. ansteuern? Wenn ich dafür durch die Weltgeschichte reisen müsste, wäre es nicht interessant für mich.
Außerdem glaube ich, dass ich nicht repräsentabel bin, da ich rauche, und wenn ich jetzt Krebs bekomme, dann sicher nicht, weil ich vegan lebe! Da möchte ich das Gesamtbild nicht verschlechtern😅

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.12.2022
Ich hab den Link zur Website vom BfR noch ergänzt. Dort findet man weitere Infos.
https://www.bfr.bund.de/de/coplant-studie.html

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.12.2022
Klingt schon spannend. Wie kann man sich da bewerben? Hab auf der Seite und auch in den FAQs nichts gefunden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2022
Wenn das 20 Jahre dauern soll, da lebe ich vielleicht gar nicht mehr ! Also kommt es eventuell nur für jüngere in Betracht. ;)

Kein Benutzerbild
Heinzi
16.12.2022
Zitat METTA:
Wenn das 20 Jahre dauern soll, da lebe ich vielleicht gar nicht mehr !


Kindchen, hab Dich für die nächsten 40 Jahre noch im Herzen,
kannst ruhig mitmachen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
16.12.2022
Wenn das 20 Jahre dauern soll, da lebe ich vielleicht gar nicht mehr ! Also kommt es eventuell nur für jüngere in Betracht. ;)


METTA, Heinzi kann auch morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen, dann hat sich das mit 40 Jahre im Herzen😂
Aber wenn du mit 80 Jahren oder älter keine Lust mehr hast Studienteilnehmerin zu sein, dann kann ich das verstehen.

Kein Benutzerbild
Heinzi
16.12.2022
Bei mir um die Ecke ist eine Höhle,
da gibt es keine Dächer und auch keine Ziegel.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
16.12.2022
Bei mir um die Ecke ist eine Höhle,
da gibt es keine Dächer und auch keine Ziegel.


Ich habe einige Bilder im Kopf, wie du ums Leben kommen könntest, 😓
aber warscheinlich wirst du von deinem Schatten zu Tode erschreckt😂😂😂

Im Ernst, das würde ich nie machen😆

Benutzerbild von Steja
vegan1.049 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.12.2022
Metta, die nehmen Studienteilnehmer bis 69.
Mich würde eine Teilnahme generell interessieren, ich würde bei gegenwärtigem Gesundheitszustand auch die Punkte für vegan hochtreiben, denn mir geht es wirklich gerade richtig super.
Aber nach Durchlesen der Infos vom BfR sind viele Fragen offen.
Am meisten würde mich interessieren, ob man die Auswertungen über seinen eigenen Zustand auch erfährt, in welchen Abständen die Körperwerte ermittelt werden, wie lange man die tägliche Nahrungszufuhr in die App eintragen soll und wie das praktisch erfolgen soll.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schweizer Studie: Agrarpolitik bevorzugt Tierproduktion massiv

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

vor 7 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag