Medienhinweis Tiertransporte ARD

Erstellt 20.07.2020, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Medienhinweis Tiertransporte ARD
20.07.2020
Ihr Lieben, falls Ihr noch jemanden erreichen wollt, der bisher noch nicht seine Fleischeslust besiegt hat - hier einige weitere Tatsachen zum Thema:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/tiertransporte-gnadenlos-viehhandel-ohne-grenzen-100.html
antworten | zitieren |
24.07.2020
Ich hab die Doku nicht gesehen, aber sie scheint unmittelbarer wirksam zu sein, als das sonst bei derartigen Dokus bisher der Fall war:
"Mehrere Länder stoppen Langzeittransporte" https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/tiertransporte-109.html
antworten | zitieren |
25.07.2020
Ich habe die Doku nicht gesehen. In unserer Landeschau im SWR heute Abend kam aber ein kurzer Bericht darüber. Danach ist Rheinlandpfalz zur Zeit das einzige Bundesland welches noch Tierferntransporte zulässt. Noch beschämender fand ich dass gerade in unserem Landkreis Trier-Saarburg die einzige Sammelstelle für solche Transporte ist und dass gerade aus unserem Bundesland die Landwirtschaftsministerin Klöckner kommt. Ist das traurig. :-(
antworten | zitieren |
09.02.2021
Mal ein kleines Update zu dem Thema und wie das immer noch vollkommen verkehrt läuft:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/rindertransporte-103.html
antworten | zitieren |
09.02.2021
Danke Sunjo,
ja einige scheren sich einen Dreck darum, wie es den Tieren geht, schauen nicht über den Tellerrand bzw. auf die Wetterkarte des Empfangslandes, wo es vielleicht kälter sein könnte. Und andere kennen eben genau diese Schlupflöcher in den Bundesländern und nutzen diese schamlos aus. Aber generell dürften eben gar keine Tiertransporte mehr stattfinden !


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

11.07. Frankfurt a.M. Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
Freitag, 15:01 Uhr
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.