Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"

Erstellt 22.06.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
22.06.2022
Foodwatch schreibt:
"Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmarke als „klimaneutral“. Doch in Wirklichkeit tut der Discounter wenig, um die Klimaschäden bei der Produktion zu verringern. Stattdessen kauft sich Aldi mit zweifelhaftem Ablasshandel frei: In Uruguay finanziert der Discounter Eukalyptus-Monokulturen – in denen das Ackergift Glyphosat jegliche Biodiversität zerstört. Das ist irreführend. Aldi muss die Klimalüge stoppen!"
https://www.foodwatch.org/de/mitmachen/aldi-stopp-die-klimaluege/
Man kann sich bis heute praktisch auf kein Klima-Label verlassen...

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.06.2022
Erledigt :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.06.2022
auch :thumbup: und die anderen Petitionen gleich mit!

Kein Benutzerbild
Monstera
23.06.2022
Hallo,

meine Eltern kaufen diese Milch und als ich sie das erste mal gesehen habe konnte ich nur die Augen verdrehen- da musste ja was dran Faul sein...

Aber gibts da auch Quellen? Bin Mobil unterwegs und finde da keinerlei Links/ Quellen/ Beweise...


Liebe Grüße

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.06.2022
Zitat Monstera:

Aber gibts da auch Quellen? Bin Mobil unterwegs und finde da keinerlei Links/ Quellen/ Beweise...

Hier gibt es auch einen Artikel darüber: https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_92334404/taeuscht-aldi-seine-kunden-schwere-vorwuerfe-von-verbraucherschuetzern.html
darunter sind einige Links, auch zu der Milch bei beiden Aldis. Da kann man die Werbung für Klimaneutralität auch online finden sowie dann weiterführend die Info zur Zusammenarbeit von Aldi mit Climate Partner.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
07.07.2022
Hab´s unterschrieben.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Taube gerettet - Menschlichkeit auch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Apr.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Apr.
» Beitrag