"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"

Erstellt 22.06.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
22.06.2022
Foodwatch schreibt:
"Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmarke als „klimaneutral“. Doch in Wirklichkeit tut der Discounter wenig, um die Klimaschäden bei der Produktion zu verringern. Stattdessen kauft sich Aldi mit zweifelhaftem Ablasshandel frei: In Uruguay finanziert der Discounter Eukalyptus-Monokulturen – in denen das Ackergift Glyphosat jegliche Biodiversität zerstört. Das ist irreführend. Aldi muss die Klimalüge stoppen!"
https://www.foodwatch.org/de/mitmachen/aldi-stopp-die-klimaluege/
Man kann sich bis heute praktisch auf kein Klima-Label verlassen...
antworten | zitieren |
22.06.2022
Erledigt :thumbup:
antworten | zitieren |
22.06.2022
auch :thumbup: und die anderen Petitionen gleich mit!
antworten | zitieren |
23.06.2022
Hallo,

meine Eltern kaufen diese Milch und als ich sie das erste mal gesehen habe konnte ich nur die Augen verdrehen- da musste ja was dran Faul sein...

Aber gibts da auch Quellen? Bin Mobil unterwegs und finde da keinerlei Links/ Quellen/ Beweise...


Liebe Grüße
antworten | zitieren |
23.06.2022
Zitat Monstera:
Aber gibts da auch Quellen? Bin Mobil unterwegs und finde da keinerlei Links/ Quellen/ Beweise...

Hier gibt es auch einen Artikel darüber: https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_92334404/taeuscht-aldi-seine-kunden-schwere-vorwuerfe-von-verbraucherschuetzern.html
darunter sind einige Links, auch zu der Milch bei beiden Aldis. Da kann man die Werbung für Klimaneutralität auch online finden sowie dann weiterführend die Info zur Zusammenarbeit von Aldi mit Climate Partner.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Taube gerettet - Menschlichkeit auch?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
24.06.2022
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.