Kampf gegen Pestizide: "Das Wunder von Mals"

Erstellt 04.12.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Kampf gegen Pestizide: "Das Wunder von Mals"
04.12.2017
Hallo,

anlässlich des Glyphosat-Skandals in der Politik möchte ich Euch auf ein Buch aufmerksam machen, das den Kampf eines Dorfes für Pestizid-Freiheit schildert und dokumentiert.

Das Buch heißt "Das Wunder von Mals" und ist im Oekom-Verlag erschienen.
Einen eigenen Artikel schaffe ich leider nicht mehr zeitnah. Aber wenn Euch das Buch interessiert, hier der Link: https://www.oekom.de/nc/buecher/gesamtprogramm/buch/das-wunder-von-mals.html

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
14.09.2020
Schlechte Nachrichten:
In Mals sind Pestizide wieder erlaubt. Die Lobby verklagt Umweltverbände und sogar den Oekom-Verlag, der das Buch "Das Wunder von Mals" herausgegeben hat.
https://taz.de/Gemeinde-muss-Pestizide-zulassen/!5632670/
Hier jetzt noch eine News dazu: https://www.vegpool.de/news/suedtirol-pestizide-klagewelle.html?newsid=2218
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Für Knochenbrühe sterben keine Tiere?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Alpro bringt Käse-Alternativen auf den Markt
Auch Alpro möchte in einem der wachstumsstärksten Segmente …
kilian
5
ItsaMeLisa
01.08.2022
» Beitrag
veganes Straßenfest in Hamburg
[Bild] Hihallo Ihr Lieben, heute 30.07.2022 findet den …
Vegbudsd
4
Vegbudsd
01.08.2022
» Beitrag
reporter will Anti-Veganern eine Plattform bieten
Der funk-Kanal "reporter" sucht für eine neue Doku Menschen,…
ItsaMeLisa
11
Isalabella
30.07.2022
» Beitrag
IPCC-Klimabericht 2021: Deutlich raschere Erderwärmung als angenommen
Der Weltklimarat (Intergovernmental Panel on Climate …
kilian
16
Isalabella
29.07.2022
» Beitrag
Plastiktüten-Verbot: Einige Händler tricksen (sagt die DUH)
Einige Händler nutzen Tricks, um das Verbot für Einweg-Plast…
kilian
10
veg-beratung
29.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.