Vegpool Logo
Beiträge: neue

in den Städten leiden Stadttauben und Füchse an Hunger wg. Corona-Krise

Erstellt 01.04.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
06.04.2020
„Stadttauben brauchen jetzt Hilfe!“ , eine Zusammenfassung von ARIWA, enthält einen Link zur Facebook Seite „Deutschlandweite Taubennotfütterung“:


https://www.ariwa.org/stadttauben/


Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.04.2020
Kennt ihr "Impulsfüttern"? Was es alles gibt... Einfach Körchnen in der Tasche haben, und wenn man Tauben sieht, ein bisschen fallen lassen. Auf allen Wegen, die man so tut. Ich mach das jetzt.
HIer ein Beitrag dazu
https://de-de.facebook.com/Graue.Fluegel.Tierschutzprojekt.eV/photos/p.1602189189933886/1602189189933886/?type=3&theater

Für Menschen die nähen können, hier eine super Idee, wie man einfach unten in eine Umhängetasche einen Reißverschluss einnäht, um auf dem Weg wenig aber stetig Körnchen zu verlieren
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2841691929242413&set=pcb.2841692032575736&type=3&theater

Daisy come back! Damit Du hier weiter all Dein WIssen mit uns teilen kannst!! :heart:

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.05.2020
Hi,
diese Nachricht sendete ich gerade an Radio1. Schlimm, dass Menschen immer noch zu Tauben "fliegende Ratten" sagen.


Sehr geehrter Herr Spallek,
ich höre gerade Ihre Sendung radioeins (bin jahrzentelanger Fan des Senders) "ab vier mit Sonja Koppitz und Max Spallek 11.05. 2020 16:00 - 19:00" und bin entsetzt, dass Sie Tauben als fliegende Ratten bezeichnet haben.
Das Taubenproblem in unseren Städten ist Menschen gemacht, und nun hungern derzeit diese schönen Vögel, weil sie kein Reste (schlimm genug) mehr finden auf den Straßen. Und das Leid ist sehr groß, denn sie hören nicht auf, Eier zu legen, auch wenn sie hungern, und schlussendlich verhungern auch die Jungtiere. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich in das Thema etwas einlesen würden und ggf. in einem neuen Beitrag dieses Problem veröffentlichen würden!
Hierzu ein paar gute Links:
https://www.peta.de/stadttauben-fuetterungsverbote

https://www.animalsunited.de/Leere_Staedte_und_Strassen_das_grosse_Hungern_der_Stadttauben

https://de-de.facebook.com/Graue.Fluegel.Tierschutzprojekt.eV/

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/05/berlin-taubenschlaege-diana-plange-tierschutz-management.html

https://pro-palomas.de/2020/04/20/spiegel-ueber-stadtaubenproblematik-und-corona/

Weil JEDES Leben zählt, im übrigen auch das der Ratten:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/faszination-wissen/ratten-tiere-schaedlinge-100.html

Mit freundlichen Grüßen


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Berlins Zootiere langweilen sich ohne Besucher"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag