Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hubert Seipel, bezahlter Putin-Versteher?

Erstellt 15.11.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.947 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Hubert Seipel, bezahlter Putin-Versteher?
15.11.2023
Der Journalist Hubert Seipel wurde offenbar beträchtlich aus Russland "unterstützt", ohne dass er es in seinen Veröffentlichungen deutlich gemacht hat.

Immer wieder gab es zwar Kritik, dass er zu freundlich über Putins Politik berichtet habe... Aber dass er aus Russland einfach mal (mindestens) 600.000 Euro für ein Buch über Putin erhalten hat, davon kein Wort...

Das ergab eine spannende Recherche verschiedener Medien, die geleakte Dokumente auswertet....
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/hubert-seipel-journalist-russland-geld-cyprus-confidential-100.html

Hier ein Interview mit Seipel, in dem er konkret auf Bezahlung angesprochen wird und es grob von sich weist...
seht mal bei Minute 17:25
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Hier ein ausführlicheres Video vom ZDF:
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

3x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.11.2023
Mir hat der Name erst einmal nichts gesagt und ich glaube, ich hab auch nichts von ihm gelesen. Aber es ist auf jeden Fall gut, wenn das noch näher untersucht wird.
Es gibt zwar auch Leute, die Putin auch ohne finanzielle Unterstützung toll finden, so dass man hier nicht unbedingt von Beeinflussung ausgehen kann und muss, aber als Journalist sollte man schon sehr genau überlegen, von wem man Geld annimmt, um sich nicht Bestechlichkeit vorwerfen lassen zu müssen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.627 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.12.2023
Ich kann Menschen nicht verstehen die sich hinter einen mit Haftbefehl gesuchten Kriegsverbrecher stellen. Er ließ ein Land überfallen mit hundertausenden Toten auch in den eigenen Reihen, selbst hält er nicht den Kopf hin und macht sich vor Angst die in die Hose. Was die Hamas für Israel ist das ist Russland für die Ukraine - nur in einem brutaleren und viel schlimmeren Ausmaß.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milchviehhalter-Verband lädt AfD-Redner zu Veranstaltung ein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

29. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

26. Feb.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

25. Feb.
» Beitrag
Revo Foods
METTA
METTA
0
METTA
METTA

22. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Feb.
» Beitrag