Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ernährungs-Industrie hetzt gegen Kinderschutz

Erstellt 12.04.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.04.2023
Zitat Henning:

Viel wichtiger als irgendwelche Debatte über Werbung ist m.M.n, dass man den Eltern (und v.a. den Müttern) die verheerenden Folgen der Fleischprodukzion fürs Klima klar macht.

Warum vor allem den Müttern?

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.04.2023
Sunjo: Warum vor allem den Müttern?

Das Rollenbild klar definiert😂

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
13.04.2023
Erst mal bedanke ich mich, dass meine Posts so genau durchgelesen werden. (Wahrscheinlich, weil sie relativ kurz sind.)
@Sunjo. Die Antwort auf die 64.000€-Frage "Warum vor allem den Müttern?" lautet: "Weil ich den Müttern vertraue". Vertraust du den Müttern nicht?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
13.04.2023
Bemerkenswert fand ich die Aussage des Vertreters der Werbewirtschaft:"...dann müssten ca 80% der Werbung entfallen..." womit er öffentlich zugab, dass ca 80% der beworbenen Produkte wohl gesundheitsschädlich sind... :wallbang: :wallbang: :green: :clap: :wink:


Das bedeutet aber auch, dass der Schutz der Eltern und der Kinder durch das von dem grünen Minister ins Werk gesetzten Gesetz dringend erforderlich ist.

Jedenfalls freue ich mich, dass statt die Industrieunterstützung endlich mehr der Schutz der Verbraucher in den Blick genommen wird.

Alleine dafür hat es sich gelohnt, den Regierungswechsel herbeizuführen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.04.2023
Zitat Henning:
Erst mal bedanke ich mich, dass meine Posts so genau durchgelesen werden. (Wahrscheinlich, weil sie relativ kurz sind.)
@Sunjo. Die Antwort auf die 64.000€-Frage "Warum vor allem den Müttern?" lautet: "Weil ich den Müttern vertraue". Vertraust du den Müttern nicht?

Ich finde, die Frage, wem ich vertraue, ist null entscheidend. Ich sehe aber den größeren Nachholbedarf bei den Männern. Sowohl bei der Beteiligung an Kindererziehung, Haushalt und Mental Load, als auch bei ihrer Rolle als Vorbild. Wenn der Mann im Haus Fleisch als sein Gemüse ansieht, steht die Mutter eben eventuell allein da und damit auf verlorenem Posten. Kennt man auch von einigen Geschichten hier aus dem Forum (wobei es in einem Fall auch mal umgekehrt war).


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum "klimaneutrale Milch" einfach nicht funktionieren kann...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag