vegan1.766 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
16.02.2025Ja Salma, grün-grün wäre meine Alternative zur Linken gewesen, beides geht leider nicht. 🥴
vegan3.047 PostsweiblichLinzLevel 4
16.02.2025Unsere Briefe sind auch schon in der Post. Das ist auch gut so, sonst hätte ich noch angefangen zu grübeln, ob nicht nicht eine meiner Hassparteien doch wählen sollte, damit sie über die 5% kommen - dabei hoffe ich trotz allem, dass die, vollkommen verdient, auf dem Müllhaufen der Geschichte landen - als Steigbügelhalter der Steigbügelhalter der Nazis (möge es dauerhaft abgewendet werden); als Lobbypartei der Superreichen, die Deutschland und der Zukunft der Menschheit nach besten Kräften und ohne jegliches Gewissen geschadet hat; als Partei, die ihre eigenen Werte mit Füßen getreten hat und deren frühere Führungspersönlichkeiten sich ob der aktuellen Versager in ihrer Partei vermutlich im Grabe umdrehen.
Da sich die schwarze Partei mit zunehmender Braunfärbung vermutlich nicht als stärkste Partei verhindern lassen wird, spekuliere ich auf Schwarz-Grün und drücke daher den Grünen fest die Daumen, dass sie noch ordentlich Prozente sammeln, damit es für eine Zweierkoalition reicht. Ansonsten dürfte es zur Verhinderung der Rechtsextremen vermutlich nur eine Dreierkoalition geben und die sind meist ebensowenig demokratieförderlich wie die sogenannte große Koalition (die wohl auch keine Mehrheit hätte).
vegan5.129 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
17.02.2025Und wenn bei der Dreierkoalition(ich nehme an, dass Du Schwarz-Rot Grün meintest) ein Part manchen Teilen- wie Klima, Schuldenbremse genauso tickt wie die Ampel, dann wird sie auch nur von kurzer Dauer sein und dann bekommen die (Blauen) Braunen noch mehr Fahrtwind.
vegan3.047 PostsweiblichLinzLevel 4
17.02.2025Rot-rot-grün stell ich mir harmonischer vor.
vegan1.743 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.02.2025So, habe gestern meine Briefwahl im Rathaus eingeworfen. Nun bin ich gespannt!
vegan5.129 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
20.02.2025Ich habe heute nacht davon geträumt, dass die AfD - wie in der USA- sollte sie nicht gewinnen einen Sturm auf die Regierung ausübt! sie hatten ja schon mal den Versuch gemacht, der aber gescheitert ist. Frage ist: inwiefern sich der Bundestag davor schützt, dass so etwas nochmal passieren kann? Und wann kommt endlich das AfD Verbot? Denn wenn die an der Macht sind, dann werden sie die entsprechenden Stellen bestimmt irgendwie kaltstellen.
Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr negativ, aber unmöglich ist das- für mich- nicht!
1x bearbeitet
vegan181 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
20.02.2025Liebe Metta,
ja: Es ist sehr schwer Gegenwärtiges zu ertragen und zu verstehen. Auch wie unheilvoll “Phobokratie” (Herrschaft durch Angst) in unserer Kultur wirkt, und wie Feindbildprojektionen und Militarismus eine Gesellschaft zerstören können.
Das wirkt sich (wie du am "eigenem Leib" erfahren hast) sogar schon bis in in unsere Träume aus. Es ist schwer dem zu entkommen. Schwer heißt aber nicht, dass es unmöglich ist.
Ich suche mir immer wieder Zeiten der Ruhe und klinke mich komplett aus, um neue Kräfte zu sammeln.