Circus Roncalli ab 2018 ohne Tierquälerei

Erstellt 15.04.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Circus Roncalli ab 2018 ohne Tierquälerei
15.04.2017
Hallo,
Circus Roncalli hat heute angekündigt, ab 2018 ohne Tiere aufzutreten und künftig verstärkten Fokus auf Artistik zu legen.
Das könnt Ihr hier nachlesen: http://www.roncalli.de/news
Ein begrüßenswerter, zukunftsträchtiger Schritt!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
16.04.2017
Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht :thumbup:
Zudem wird ja noch erwähnt, dass sie gerne mal trends setzen (behaupten sie anscheinend zumindest von sich selbst). Wäre doch wünschenswert, dass das der neue Trend ist: Tierfreier Zirkus :clap:

Wäre jetzt interessant zu wissen, in wie weit ständige Demonstrationen diesen Schritt unterstützt haben... :question:
antworten | zitieren |
17.04.2017
Zitat Jogi:
Wäre jetzt interessant zu wissen, in wie weit ständige Demonstrationen diesen Schritt unterstützt haben... :question:

Es gab so viel Kritik an Krone und so viele Diskussionen in denen sie behauptet haben, ihren Tieren ginge es wunderbar und sie lebten artgerecht, etc. Immer und immer wieder wurden sie in den vergangenen Jahren zu Recht angeprangert und kritisiert - ich denke, dass dieser längst überfällige Schritt daraus resultiert.
antworten | zitieren |
01.05.2017
Im Grunde haben doch auch die meisten Zuschauer eher Mitleid mit den Tieren als dass sie das toll finden. Pferde, die in einer kleinen Manege im Kreis rennen - das muss doch nicht sein. Von exotischen Tieren wie Tigern will ich gar nicht erst anfangen.
antworten | zitieren |
01.05.2017
Hallo!

Das ist mal eine gute Nachricht.
Diese Zirkusse sind eine Schande.

LG rossie und Hund Orlando :heart:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Erstaunlich guter Beitrag in Spektrum



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
24.06.2022
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.