Vegpool Logo
Beiträge: neue

Circus Roncalli ab 2018 ohne Tierquälerei

Erstellt 15.04.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Circus Roncalli ab 2018 ohne Tierquälerei
15.04.2017
Hallo,
Circus Roncalli hat heute angekündigt, ab 2018 ohne Tiere aufzutreten und künftig verstärkten Fokus auf Artistik zu legen.
Das könnt Ihr hier nachlesen: http://www.roncalli.de/news
Ein begrüßenswerter, zukunftsträchtiger Schritt!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
16.04.2017
Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht :thumbup:
Zudem wird ja noch erwähnt, dass sie gerne mal trends setzen (behaupten sie anscheinend zumindest von sich selbst). Wäre doch wünschenswert, dass das der neue Trend ist: Tierfreier Zirkus :clap:

Wäre jetzt interessant zu wissen, in wie weit ständige Demonstrationen diesen Schritt unterstützt haben... :question:

Kein Benutzerbild
Tanni
17.04.2017
Zitat Jogi:

Wäre jetzt interessant zu wissen, in wie weit ständige Demonstrationen diesen Schritt unterstützt haben... :question:

Es gab so viel Kritik an Krone und so viele Diskussionen in denen sie behauptet haben, ihren Tieren ginge es wunderbar und sie lebten artgerecht, etc. Immer und immer wieder wurden sie in den vergangenen Jahren zu Recht angeprangert und kritisiert - ich denke, dass dieser längst überfällige Schritt daraus resultiert.

Benutzerbild von Ringelblume
51 PostsLevel 2
01.05.2017
Im Grunde haben doch auch die meisten Zuschauer eher Mitleid mit den Tieren als dass sie das toll finden. Pferde, die in einer kleinen Manege im Kreis rennen - das muss doch nicht sein. Von exotischen Tieren wie Tigern will ich gar nicht erst anfangen.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.05.2017
Hallo!

Das ist mal eine gute Nachricht.
Diese Zirkusse sind eine Schande.

LG rossie und Hund Orlando :heart:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erstaunlich guter Beitrag in Spektrum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag