Vegpool Logo
Beiträge: neue

CDU Meck-Pomm will Kinder zu Tierprodukten zwingen

Erstellt 26.01.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
CDU Meck-Pomm will Kinder zu Tierprodukten zwingen
26.01.2023
CDU im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern fordert


sich dafür einzusetzen, dass in Kitas, Schulen und Kantinen von öffentlichen
Einrichtungen eine regionale und ausgewogene Ernährung, die auch Lebensmittel
tierischen Ursprungs enthält, gewährleistet wird

https://www.cdu-fraktion.de/fileadmin/redaktion/pdf-landtagsantraege/Januar_2023/2022-01_10_Antrag_ausgewogene_Ern%C3%A4hrung_ge%C3%A4ndert_neu.pdf

Vegan müsste demnach verboten werden.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
26.01.2023
🙈💩🙊

Benutzerbild von METTA
vegan4.659 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2023
Möchte nicht wissen, wieviel die dafür von der Agrarlobby in Meck-Pomm erhalten haben. :wallbang:
Ausserdem können die doch m.E. aus grundgesetzlicher Pflicht nicht verbieten, wenn Kitas auch vegane Nahrung anbieten. Wenn Kinder dort sind deren Eltern eben aus ethischen Gründen kein Fleisch für ihre Kinder wollen, dann darf das doch nicht verboten werden. Und letzteres also einseitige Werbung gegen die vegane Ernährung wird ja von ihnen auch betrieben in der Art wie sie das jetzt von der Gegenseite fordern. :wallbang: Dann dürften nämlich solche Veranstaltungen von Mensch, Tier, Bildung von Friederike Schmitz und anderen, die die Kinder aufklären, dort gar nicht mehr stattfinden. Vielleicht sollte man mal diesen veganen Anwalt einschalten oder auch Peta: https://veganes-recht.de/ und gegen diese Forderungen angehen. Aber auch die anderen Parteien- AFD ausgenommen, die sind ja auch oft gegen Vegane Kindergärten- müssten sich dagegen wehren.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.01.2023
Zitat kilian:
CDU im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern fordert


sich dafür einzusetzen, dass in Kitas, Schulen und Kantinen von öffentlichen
Einrichtungen eine regionale und ausgewogene Ernährung, die auch Lebensmittel
tierischen Ursprungs enthält, gewährleistet wird

https://www.cdu-fraktion.de/fileadmin/redaktion/pdf-landtagsantraege/Januar_2023/2022-01_10_Antrag_ausgewogene_Ern%C3%A4hrung_ge%C3%A4ndert_neu.pdf

Vegan müsste demnach verboten werden.

mein handy kann das verlinkte PDF nicht öffnen, wurde das doc verschoben oder ists schlicht mein technik-problem?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
26.01.2023
Bei mir geht es, auf dem PC.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Atze Schröder veröffentlicht neues "Pflanzenfresser"-Motiv

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag