Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bio-Haferdrink fast immer "sehr gut" (sagt Öko-Test)

Erstellt 20.10.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.211 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.10.2023
Zitat Dana:
Zitat Pee-Bee:


Vitamin D3: Meine Hausärztin empfiehlt jedem die Zufuhr von D3, und zwar ganzjährig. Sie sagt, in unseren Breiten sei trotz mittlerweile langer Sommer die Einstrahlungsdauer und der Einstrahlungswinkel (?) nicht ausreichend, um optimal versorgt zu werden. Zumal man heute sehr viel Sonnenschutzmittel nimmt (und nehmen sollte), was die D-Produktion in der Haut erschwert.

.


Deine Ärztin ist sehr gut informiert und sehr vorbildlich. In der Tat kann die Vitamin D Produktion nur ab einem Einstrahlungswinkel von mehr als 45 Grad erfolgen. Das ist in unseren Breiten nur in den Sommermonaten möglich. Das lässt sich ganz leicht feststellen: wenn dein Schatten, den du wirfst, länger ist als du selbst, ist der Winkel zu flach.


Das ist eine tolle Erklärung, danke, die einfache Messmethode mit dem Schatten hab ich noch nicht gekannt.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.10.2023
Zitat kilian:
https://vegpool.de/news/oeko-test-bio-hafermilch-fast-immer-sehr-gut.html
Gute Nachrichten!
Welchen verwendet ihr am liebsten?

Meistens diese Bio-Hafermilch:
Natumi Alge/Calcium
https://www.natumi.com/produkte/hafer.html

Vitamin D, Omega3 und B12 und auch Vitamin A substituieren wir getrennt. Würde mich aber auch nicht stören, wenn diese in der Pflanzenmilch wären.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.10.2023
Natumi nehmen wir auch gerne, davon auch ab und zu die Reismilch.

Kein Benutzerbild
Esi
24.10.2023
Im Moment nehme ich meistens "dennre Haferdrink+Alge" von Denns. Ist günstiger als Natumi (finde ich auch gut, aber im Moment muss ich ziemlich auf's Geld schauen), schmeckt mir aber genau so gut.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lycka insolvent

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 39 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 49 Min
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag