Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Berlins Zootiere langweilen sich ohne Besucher"

Erstellt 27.03.2020, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.04.2020
Ich habe an anderer Stelle heute über eine mail von Peta berichtet. Aber dazu noch: Peta fordert ja schon auf dazu, die Zoos zu schließen und auch Zirkusse zu schließen.
Ja Artgerecht ist nur die Freiheit. Sicher sind Löwen keine Veganer, aber sie fressen wohl auch keine Kaninchen in freier Wildbahn. Aber dadurch, dass die Menschen z.B, Raubtiere oder Schlangen in Zoos anglotzen wollen dürfen sie sich nicht wundern, dass dann eben andere Tiere dafür getötet werden. ( ich meine jetzt niemanden von uns, ja , sondern eben die Menschen, die sich darüber keine Gedanken machen, dass Zoos nicht artgerecht sind.)
Habe gestern in "Hallo Deutschland" einen Bericht über den Leipziger Zoo gesehen, da wird auch behauptet, dass manche Tiere angeblich Langeweile haben. Aber da werden Pandas auch mit weißen Ratten gefüttert. Und die Seehunde mit toten Fischen und wenn sie keine Einnahmen mehr haben, werden dann sicher auch andere Tiere aus dem Zoobestand verfüttert. :-(
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.04.2020
Zoos haben ziemlich hohe Umsätze, und wenn die zu wenig Rücklagen bilden, finde ich das schon fast vergleichbar mit den Großunternehmen, die erst die Gewinne an ihre Aktionäre ausschütten und dann in Krisenzeiten die ersten sind, die die Hand für Staatshilfen aufhalten (Schnellrecherche ergab, dass durchschnittlich 10% der Kosten von Zoos sowieso aus Steuergeldern finanziert werden).

Ansonsten gehe davon aus, dass Zoos langfristige Lieferverträge mit ihren Futterzulieferern haben. Diese Futterlieferanten werden jetzt sicher nicht kurzfristig einen anderen Kunden finden, der das ganze Zeug abnimmt. Selbst wenn es sich nicht um verderbliche Sachen handelt, sind die Lager irgendwann voll. Also wäre es doch sinnvoll, wenn alle Beteiligten sich irgendwie einigen würden, wie man das lösen kann, ohne dass an der einen Stelle Futter vergammelt und an der anderen Stelle Tiere verhungern bzw. vor dem Verhungern getötet werden müssen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.04.2020
Hallo Sunjo
ich kenne mich leider bei Zoos nicht so aus, um zu wissen, mit wem sie Lieferverträge haben. ;) Aber Du hast schon recht, es wäre gut, wenn sich da zum Beispiel auch zoos austauschen würden, um Futter zu verteilen.

Aber vielleicht dürfen die Zoos keine Rücklagen bilden, weil sie eventuell gemeinnützig sind, ich weiß es nicht, denke mal das kleinere Zoos das vielleicht so machen. Weißt Du darüber Bescheid ?

Lieben Gruß
METTA



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.04.2020
Nein, weiß ich nicht. Ich reg mich unter anderen über dieses Thema auf, um mich von anderen schlimmen Dingen abzulenken.

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.04.2020
Zitat Sunjo:
... um mich von anderen schlimmen Dingen abzulenken.


Das tut mir leid.

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
17.04.2020
Zoos verfüttern auch in guten Zeiten überzählige Tiere an andere Tierarten. Da die Masse der Besucher von Tierbabies angelockt wird, wird mehr gezüchtet, als man in den Zoos halten kann. Zoos sind widerlich, arme Insassen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.04.2020
Hier gibt es noch mal einen ausführlichen Artikel zum Fall Neumünster (Geld oder Leben), zum Risiko von Zoonosen in Zoos und zu der Frage, wie man so eine Zooabwicklung sinnvoll gestalten könnte: https://hpd.de/artikel/covid-19-infektionsherd-zoo-17978

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2020
Ziemlich gut geschriebener, übersichtlicher, umfangreicher Artikel, der mal etwas aus der Vertuschungsnische der Zoos zusammenträgt und veröffentlicht. :thumbup:
Danke!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Coronakrise: Bauern drohen mit Versorgungsengpässen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag