Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bauernverband distanziert sich von "radikalen Gruppen"

Erstellt 28.12.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bauernverband distanziert sich von "radikalen Gruppen"
28.12.2023
Und diese Distanzierung von rechtsradikalen Gruppen ist grundsätzlich richtig - das Problem ist nur, dass die Bauernverbände selbst ja auch recht radikal und mitunter demokratiefeindlich agieren.

Dazu mein Kommentar:
https://vegpool.de/news/bauernverband-distanzierung-radikale-kommentar.html

Teilt ihr meine Meinung, oder seht ihr es anders?

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.12.2023
Ja ich finde Deinen Kommentar ok. Ich bin nur mal gespannt, ob diese Bauern dann am 20.Januar die Demo " Wir haben es satt" unterlaufen und z.B. mit Reichsflaggen da hin kommen. Da müsst Ihr sehr aufpassen und von Anfang an, wie bei den ARIWA Demos klar machen, dass die da nicht hingehören.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.12.2023
Die "Wir haben es satt!"-Organisatoren haben auf der Website groß einen Hinweis: "Wir haben Rassismus satt!"
https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/aufruf

Es ist ein breites Bündnis aus Organisationen und Verbänden, die für eine nachhaltige(re) Landwirtschaft eintreten. https://www.wir-haben-es-satt.de/ueber-uns/traegerkreis

Es ist keine Vegan-Demo, aber wird wohl auch 2024 wieder einen Vegan-Block geben.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.12.2023
Ich fand schon Demos in Pkw/Autokorsos feige. Traktordemos erst recht. Als fehlte den Teilnehmern der Mut, sich zu zeigen, und den Bürgern am Straßenrand, die
(aus gutem Grund) vielleicht anderer Meinung sein könnten, nahbar zu sein.
Außerdem zeigt man mit diesen Demos vor allem eins: Diesel ist definitiv zu billig!

Wie ernst diese Distanzierung des Bauernverbands von radikalen Demokratiefeinden zu nehmen ist, und ob da die Führung des Bauernverbands überhaupt noch Herr der Lage ist, wird sich zeigen. Die Frage ist hierbei ja auch, wie groß der Anteil der radikalen Demokratiefeinde im Bauernverband bereits ist und ob man den Mut hätte, diese aus dem Verband auszuschließen, selbst wenn man damit den eigenen Einfluss erheblich schwächt oder ob die radikalen Demokratiefeinde nicht sowieso schon in der Mehrheit sind, und dann einfach offen die Kontrolle übernehmen.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

radio 1 JETZT anrufen zum thema fleischkonsum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag