Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vergifteter Bio-Lachs

Erstellt 04.12.2016, von chickpea. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Vergifteter Bio-Lachs
04.12.2016
Moin Moin,
was meint ihr dazu?

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/vergifteter-biolachs/story/13362841

Ich finde, das zeigt nur mal wieder, dass Bio oftmals auch nur eine Art "Greenwashing" ist (vor allem in Bezug auf Fisch + Fleisch) und Verbraucher in die Irre geführt werden.
Das wirklich gute ist, dass man sich als Veganer nicht zu den Verbrauchern zählen muss :lol:


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.12.2016
Ich meine das macht schon Sinn, wenn der Lachs mit Fisch gefüttert wird und sich so mehr Gift in ihm anreichert. Die Frage ist halt auch, wie Bio es ist, einen Speisefisch mit anderen Fischen zu füttern - das ist doch auch Ressourcenverschwendung.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
04.12.2016
Zitat chickpea:

was meint ihr dazu?

Mein erster Gedanke dazu: wie gut dass ich mich vegan ernähre :D

Da steckt ja so viel abstruses in der Meldung: konventionelle Lachse bekommen Pflanzenkost (sind also Vegetarier/Veganer), während Bio-Lachse andere Fische zu Essen bekommen. Diese sind dann auch noch vergiftet, eben weil sie in ihrem natürlichen Lebensraum aufwachsen - der allerdings vom Menschen vergiftet wird.

:crazy:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.12.2016
Soweit ich weiß bekommen nicht-bio-lachse hat irgendwelche Abfallfette und so - also zwar eher pflanzlich, aber nicht gerade lecker. Aber bekommen die nicht auch Fischmehl? Abgesehen von den Farbstoffen, damit der Fisch schön rosa wird...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel über Manipulation im Netz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 9 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag