Vegpool Logo
Beiträge: neue

Allen frohe Weihnachten

Erstellt 23.12.2022, von Vegandrea. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anka
24.12.2022
Ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
24.12.2022
Stille Nacht,
traurige Nacht
Tiere tot -
kaputt gemacht
Weihnachtsbraten
so lecker gemacht.
Ach wie wäre es schön,
die Tiere noch lebend zu seh'n.

Friedliche vegane Weihnacht Euch Allen und Danke für Euer Engagement! :heart: :thumbup: :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.12.2022
Allen ein schönes, friedliches Weihnachten. Genießt die Zeit im Kreise Eurer Lieben.

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
24.12.2022
Frohes Fest :wink:

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
24.12.2022
Gesegnetes Weihnachtsfest :wink:

LG
Akinom

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
26.12.2022
Auch von mir die besten Wünsche an alle, vor allem Optimismus, der uns tatkräftig in die Zukunft führt!

Ich muss ein wenig angeben und poste daher hier unseren diesjährigen Weihnachtsbraten:
Bild: ohne Beschreibung+


Hier die Quelle des Rezepts, an das ich mich präzise gehalten habe: https://www.dailyvegan.de/2020/12/05/gans-ohne-tier-meine-vegane-weihnachtsgans-fuers-fernsehen/

Allerdings fand ich das „Fleisch“ zu weich und das Gemüse zu hart. Ersteres würde ich nächstes Mal etwas trockener vorbereiten und das Gemüse vorher blanchieren. Oder das Ganze doppelt so lange in den Ofen schieben.
Aber wahrscheinlich machen wir nächstes Mal eher wieder unseren traditionellen Nussbraten, der uns insgesamt besser schmeckt.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.12.2022

Das Video davon hab ich mir erst kürzlich angesehen, ich fand es interessant und auch ganz witzig.
Von der Optik her ist es dir super gelungen, Kompliment.
Ich würde dieses Rezept eher nicht probieren weil:
Ich mochte noch nie Gänsebraten, warum soll ich ihn jetzt pflanzlich essen?
Jackruit mag ich überhaupt nicht, hab ich schon in mehreren Varianten probiert, ist nicht mein Fall.
Die Zutatenliste erscheint endlos.


Aber trotzdem super dass du das probiert hast und vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung damit.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2022
Ich habe einen Schreck bekommen, weil das so echt aussah! :surprise:

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
26.12.2022
Ja, Metta, es war fast schon etwas eklig! :green:
Aber ein toller optischer Effekt. Im
Prinzip kann man so alles modellieren, man kann ja auch etwas Nicht-Tierisches formen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Özdemir gibt heute bekannt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag