Vegpool Logo

Diese vegane Nougat-Schokolade gibt's jetzt bei DM.

Diese neue vegane Nougat-Schokolade gibt es jetzt bei DM
Diese neue vegane Nougat-Schokolade gibt es jetzt bei DM Bild: K/Vegpool

Vegane Schokolade - das klingt für manche Menschen immer noch nach einer Seltenheit. Und tatsächlich ist vegane Schokolade zwar auch schon in vielen Supermärkten angekommen, hier aber - im Vergleich mit Biomärkten - noch eher eine Seltenheit.

Wer also auf dem Land wohnt und keinen Biomarkt in der Nähe hat, musste bislang mit relativ wenigen Sorten veganer Schokolade vorlieb nehmen.

Was für eine gute Nachricht also, dass es jetzt eine vegane Nougat-Schokolade bei DM gibt. DM hat allein in Deutschland fast 2.000 Filialen [1] und ist auch in vielen ländlichen Regionen präsent.

Es handelt sich um die "Schweizer Bio-Schokolade Edelbitter" von der Marke Share, in der Sorte "Nougat".

Share wirbt damit, für jede verkaufte Schokolade eine Mahlzeit für einen hilfsbedürftigen Menschen zu spenden. Da kein konkreter Betrag auf der Packung genannt wird, klingt das für uns vor allem nach Marketing.

Sei's drum - immerhin tut diese Firma etwas. Außerdem sind die Zutaten bio und stammen laut Aufschrift zum Großteil aus fairem Handel.

Doch wie schmeckt die bio-vegane Nougat-Schokolade von Share, die es jetzt bei DM gibt?

Sie schmeckt so, wie Nougat-Schokolade schmecken soll. Eine zarte Nougat-Füllung zwischen zartbitterer Schokolade. Wer die "Nirvana Noir" vom Bio-Hersteller Rapunzel kennt, wird hier kaum einen geschmacklichen Unterschied feststellen können.

Diese Nougat-Schokolade schmeckt einfach nur lecker und genau das ist auch der Grund, warum wir sie empfehlen können.

Wir haben die vegane Nougat-Schokolade von Share für 1,95 Euro bei DM eingekauft. Eine Packung enthält 100 Gramm (also keine Mini-Tafel). Den Preis finden wir für eine bio-vegane Schokolade mit hohem Anteil an Fair-Trade-Zutaten absolut fair.

Produkte der Marke Share sind übrigens nicht nur bei DM erhältlich. Diese Schokolade war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch nur bei DM verfügbar - selbst im Onlineshop des Herstellers war sie vergriffen.

Hinweis: Wir finden die neue vegane Nougat-Schokolade bei DM lecker und empfehlenswert. Dennoch wurden wir für diesen Beitrag nicht bezahlt und haben die Schokolade selbst eingekauft.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Vegane Nougat-Schokolade bei DM
Letzter Beitrag: 02.05.2020, von Dana.

Teile diesen Artikel:

4,7/5 Sterne (33 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Braucht der Mensch eigentlich tierische Fette?

Vegane Ernährung - welche Veränderungen treten im Lauf der Zeit auf?

Vegane Schoko-Cremetorte von Almondy: Was taugt sie wirklich?

Pionierarbeit: iChoc zeigt, wie man plastikfrei verpackt

Werbung

So schmecken die 4 neuen Schokoladen von Katjes

Jymy: So lecker schmeckt das bio-vegane Eis aus Finnland!

Werbung

Thema: Unsere veganen Produkte der Woche Thema

Produkt-Tipp der Woche: Fourrés Choc' - gefüllte Schokokekse