Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?

Erstellt 13.03.2018, von Nesli. Kategorie: Regional vegan. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.03.2020
Hallo HansVurst89
In Mittelbuchen gab es doch mal ein Restaurant " Zum Adler" oder so, da waren wir mal mit einer veganen Gruppe, die hatten auch veganes Essen.
In HU-Kesselstadt gibt es den Hopfengarten, der bietet mittlerweile auch viele vegane Variationen seiner Gerichte an. Das ist ein indisch, deutsch, italienisches Restaurant.


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Hans-Vurst89
vegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
09.03.2020
Zitat METTA:

In Mittelbuchen gab es doch mal ein Restaurant " Zum Adler" oder so, da waren wir mal mit einer veganen Gruppe, die hatten auch veganes Essen.
METTA


Hey Metta,

der Name kommt mir bekannt vor und das kann tatsächlich sogar sein. Leider war ich noch kein Veganer als ich da gewohnt habe also hätte ich es wahrscheinlich eh nicht wahrgenommen. Mittelbuchen selber ist nun aber auch etwas "ländlicher" mit wenig Laufkundschaft und da tu ich mich ohnehin immer schwer. Als ehemaliger Koch hab ich es oft bestätigt bekommen, dass weniger frequentierte Restaurants viel Fertigprodukte verkaufen. Aber da möchte ich dem Adler natürlich nix unterstellen. Das war nur der Grund warum es mich da nie reingezogen hat ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.03.2020
Hallo HansVurst89
Soweit ich mich erinnern kann, hat das damals recht gut geschmeckt, aber für einen ehemaligen Koch ist das natürlich wieder etwas anderes, Du kennst Dich sicher besser aus damit, bzw kannst besser erkennen, ob etwas frisch gemacht wird oder nur TK-Ware ist.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Hans-Vurst89
vegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
11.03.2020
Moin zusammen nochmal,

ich wollt mal noch was nachtragen, weil ich heute gehört habe, dass die Äbbelwoiwirtschaft "Zum Eichkatzerl" in Frankfurt Sachsenhausen seit neuestem veganes Schnitzel mit grüner Soße verkauft. Leider lässt sich die Karte nicht öffnen über die Homepage, sodass ich nicht raus bekommen habe auf welcher Basis das Schnitzel ist. Ich werde mir das die Tage mal schmecken lassen und berichten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.03.2020
Hallo HansVurst89
ich habe das heute morgen auch mal probiert mit der Speisekarte, da scheint ein technischer Fehler vorzuliegen, habe dem Eigentümer eine mail gesendet, dass er sich das mal anschauen soll.
Mal sehen, ob er reagiert, werde Dich dann informieren.
lieben Gruss
METTA

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.03.2020
Hallo HansVurst
ich habe Dir mal ne PN betreff des Eichkatzerl gesendet.
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Hans-Vurst89
vegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
14.03.2020
Update zum Veganen Schnitzel beim Restaurant „Zum Eichkatzerl“ in Frankfurt Sachsenhausen:

Meine Freundin und ich hatten gestern dort das Schnitzel mit grüne Sauce und Bratkartoffeln. Es war wirklich sehr lecker und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es auf Basis von Soja ist. Genauer konnte er es mir nicht sagen aber das war auch ok. Die Portionen sind groß, der Äppler lecker und das Personal locker und freundlich. Wer in der Nähe ist und Schnitzel mag, sollte es auf jeden Fall mal probieren. Der Preis lag mit 13,70 (glaube ich) etwas über der Fleischalternative aber das ist ja leider häufig so.

Gruß

Hans Vurst

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.03.2020
Hallo HansVurst89
danke für Deine Restaurantbesuch und Test. :clap: Ist denn da noch viel los ? Zur Zeit sind wir nicht oft unterwegs, vielleicht wird das ja mal wieder besser und dann können wir das vegane Schnitzel mal probieren.


Lieben Gruß
META

Benutzerbild von Hans-Vurst89
vegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
16.03.2020
Zitat METTA:
Ist denn da noch viel los ?


Also als ich da war, war das Lokal gut gefüllt. Das Restaurant ist auch recht klein und sicher vom Erlass (Schließung von Veranstaltungen ab 200 Personen) nicht betroffen aber das würde ich erstmal aussitzen.
Ich war am Wochenende noch in Frankfurt auf einem Geburtstag und die Bars und co. sind schon ziemlich leer gefegt.

Mal schauen wie lange das noch dauert und wo das endet aber wer genug Klopapier hat dem kann ja praktisch nichts passieren ;)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.07.2021
Gestern gab es auch veganes in Hanau, zu sehen im HR um 21:45 "Klaus kocht vorm Haus". Er hat das "Rohmaterial" im Korb bekommen und hat für eine Gruppe Veganer gekocht, sah lecker aus. Der Chef der Gruppe betreibt einen Gnadenhof in Hanau, war schön anzusehen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer des Ruhrpotts!!!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag