Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?

Erstellt 13.03.2018, von Nesli. Kategorie: Regional vegan. 30 Antworten.

Vegan in Hanau / Rhein-Main-Gebiet?
13.03.2018
Hallo zusammen,
sind hier überhaupt Hanauer oder seid Ihr alle aus Berlin :D Ich interessiere mich für Restaurantempfehlungen in Hanau und Umgebung. Kann mir da jemand helfen? Noch war ich noch nicht so oft aus. Am Wochenende probieren wir einen neuen Afrikaner, und ich hoffe, dass ich dort was Veganes bekomme. Was das auswärts Essen angeht, habe ich es mir einfacher vorgestellt. Da ich sehr gerne essen gehe, freue ich mich über Tipps.
LG
Nesli
antworten | zitieren |
13.03.2018
Hallo Nesli,
in Hanau weiß ich leider nichts, aber ich kann dir für Frankfurt ein paar Tips geben, wenn du möchtest. Dort gibt es auch einen veganen Stammtisch, der sich einmal im Monat trifft.
Liebe Grüße
Laura
antworten | zitieren |
13.03.2018
Hallo Nesli,

leider haben in unserem Raum in den letzten Jahren fast alle rein veganen Restuarants dicht gemacht (zuletzt auch unser geliebtes Chimichurri in Frankfurt).

In Wiesbaden haben wir das "fair.liebt"[*1] als rein veganes Restaurant für uns entdecken dürfen :thumbup:
Von Hanau aus evtl .nicht ganz optimal zu erreichen (ca. 1 Std. Fahrtzeit) aber für einen besonderen Anlass wird man hier alles finden, was das (vegane) Herz verlangt :D

Liebe Grüße,
Falk

[*1] http://fairliebt-vegan.de/

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.03.2018
Oh,Wiesbaden ist erreichbar für mich. Danke für den Tip. Gibt es in Wiesbaden auch Stammtische/Veranstaltungen?
antworten | zitieren |
19.03.2018
Veganer Stammtisch? :D Frankfurt? Immer her damit...
Gibt es sonst noch was neues im Rhein Main Gebiert?
antworten | zitieren |
19.03.2018
Der Stammtisch ist auf Facebook (Veganer Stammtisch Frankfurt) oder über Google ("vegan in frankfurt wordpress" eingeben) zu finden. Der nächste ist übrigens schon diesen Donnerstag :D
antworten | zitieren |
21.03.2018
Vielen Dank für die ganzen tollen Informationen. Das Lokal in Wiesbaden werde ich auf jeden Fall mal testen. Was mich auch immer freut ist, wenn ich in nicht-veganen Restaurants eine große Auswahl an veganen Gerichten finde.
Das war jetzt beim neuen Afrikaner "Tam Tam Foods" in Hanau der Fall.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Mann auch mal ein veganes Restaurant ausprobieren kann ohne das er das von vornherein ablehnt. Bisher hatte ich den Fall noch nicht :-)
Ich schau mal auf Facebook nach dem Stammtisch
Vielen Dank!
antworten | zitieren |
21.03.2018
Hallo Nesli,

Zitat Nesli:Was mich auch immer freut ist, wenn ich in nicht-veganen Restaurants eine große Auswahl an veganen Gerichten finde.

Wenn du weitere "Veg-Option" Restaurants in deiner nähe suchst, dann findest du auf happycow auf jeden Fall eine ausführliche Liste :thumbup:

https://www.happycow.net/searchmap?location=Hanau%2C+Germany&term=&vegan=true&vegetarian=true&vegfriendly=true&radius=50&metric=km&lat=&lng=

Leider scheinen hier aber bisher noch keine Eintragungen für Hanau vorhanden zu sein :D

Liebe Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.03.2018
Die Vanilla Bean App hilft da auch gut weiter. :thumbup:
antworten | zitieren |
03.05.2018
Hallo Nesli,
ich bin aus Hanau (Kesselstadt)
LG

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer des Ruhrpotts!!!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan in Linz (Oberösterreich)
Ich sammel mal, damit ich mich dann schon auskenne, wenn …
Sunjo
2
Sunjo
21.09.2022
» Beitrag
Gleichgesinnte in Geesthacht/Lauenburg/Bergedorf
Ich heiße Claudia (Überraschung! ), bin 45 J und habe …
Claudia123
6
BFK4376
15.09.2022
» Beitrag
Brieffreundschaften?
Mag jemand Briefe schreiben? Ich merke, wie es mir zunehmend…
Ascorbina
4
jujajumi
09.09.2022
» Beitrag
Koblenz Veganer Markt 27.08.22 12:00 bis 20:00 Uhr Zentralplatz
Wäre toll, einige von Euch dort zu sehen. Gibt auch wieder …
Vegbudsd
3
METTA
28.08.2022
» Beitrag
vegan Wetteraukreis
Ich würde mich sehr über echte Kontakte bei mir in der …
Sternchen23
0
Sternchen23
20.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.