Hilfe beim Zunehmen

Erstellt 03.11.2019, von PuschelQueen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Hilfe beim Zunehmen
03.11.2019
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß die meisten suchen eher nach Wegen um abzunehmen, aber ich habe seit meinem Jobverlust leider genau das gegenteilige Problem. Mir ist bewusst, dass sich ein Teil des Appetits auch durch Bewegung aufbaut, aber ich stelle einfach fest, dass ich in letzter Zeit zu wenig zu mir nehmen. Was wahrscheinlich auch ein Problem meines Tagesrhythmus ist.

Jedoch stehe ich gerade oft abends da und will mir meist nichts mehr kochen da wir ja tagsüber immer etwas Warmes/Großes kochen. Doch gerade Abend will ich meist noch etwas Kleines und auch Deftiges. Deswegen fallen da meistens auch schon Haferflocken weg.

Gibt es vielleicht auch einen guten veganen Abendsnack der nicht ganz so aufwendig ist?

Ich bin ja auch ein Zwischendurch-Esser und da ich mittlerweile keine Frikadellen (so wie in meiner Mischkostzeit esse) abends nasche fällt das jetzt komplett weg. Generell hab ich mir meist eher irgendwas Fertiges aus dem Kühlschrank geholt. Und jeden Abend Frikadellen machen wäre mir dann auch to much. (so sehr ich unsere Kidneyfrikadellen auch liebe :D ).

Bin ich mit dem Problem alleine?

Mittagessen und Frühstück ist kein Problem, aber ich verzweifel immer Abends. :red: Fürs süßes Naschen hab ich sowieso immer vorgesorgt. Nur bei deftigen Snacks bin ich meist total überfordert. :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden der mir helfen kann. :angel:

LG PuschelQueen
antworten | zitieren |
04.11.2019
Brot mit Vurst oder Aufstrich? Zwiebelschmalz?
Also zumindest ich kenn das so, dass man mittags warm isst, und abends Brot. Auch wenn jetzt sicher gleich wieder jemand um die Ecke kommt, und behauptet, man dürfe abends kein Brot essen, weil Kohlenhydrate abends noch schlimmer seien als tagsüber. Kann man glauben, muss man aber nicht ;-)
antworten | zitieren |
04.11.2019
Liebe PuschelQueen,
hier ein paar Vorschläge, die mir spontan eingefalen sind:
Falafel (gibt es auch schon fertig in Bio-Qualität z.B. von Soto)
Rohkost mit veganem Dipp
Avocadospalten (gut gewürzt mit oder ohne Brot)
VK Knusper-Bretzel oder Dinkel Cräcker(z.B. von dm)
Laugenbretzel zum Aufbacken (auf Zutatenliste achten-sind nicht immer vegan)
Tortillachips mit scharfer Sauce (auch hier auf Zutatenliste beachten)
Gemüsechips
TK Pommes
Reiswaffeln mit Humus oder Guacamole (gibt es fertig kann man aber auch sehr einfach selber machen)

antworten | zitieren |
05.11.2019
Wow, danke Annabella. Das sind ja eine ganze Menge Ideen.

Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass es teils auch daran lag, dass ich tagsüber zu wenig gegessen habe. Allerdings merke ich, dass ich trotzdem manchmal etwas Kleines zwischendurch brauche. Gestern Abend hatte ich mir einfach einen Toast gemacht. Das hat mich sogar relativ gut gesättigt. Chips esse ich tatsächlich abends öfter mal. Meist auch mit einem Dip. Bisher haben wir allerdings noch nicht nach Tortillachips geschaut. Ich hoffe mal, dass es hier auch Vegane gibt da ich die auch immer sehr gerne gegessen habe. :D

@Sunjo: Das ist tatsächlich etwas zudem ich mich abends noch aufraffen kann. Wir haben sowieso immer, bzw. meistens unseren veganen Zwiebelschmalz. Werde mir wahrscheinlich jetzt auch öfter mal wieder Abendbrot machen. Nur mit leeren Magen einschlafen ist halt auch nicht das Wahre. Zumindest fühle ich mich dann am nächsten Tag immer sehr schlapp. :crazy:

Danke für die Tipps. :thumbup:

Ein paar davon werde ich sicher umsetzen. :angel:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gemüse in Deutschland oft zu fad



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.764
Isalabella
gestern, 16:50 Uhr
» Beitrag
Tamari Sauce, Salzreduziert, Alkoholfrei, natürlich gebraut?
Ich bin auf der Suche nach einer Salzreduzierten, Alkoholfre…
Revan335
3
RiverWright
04.10.2022
» Beitrag
veganes Ramen
Hat jemand von Euch schon des öfteren Ramen gegessen ? Ich …
METTA
9
Franz23
30.09.2022
» Beitrag
Was als Ersatz für Reis nehmen, das man auf die gleiche Art zubereiten
Ich will Reis nicht mehr essen wegen der schädlichen …
Zilla
11
Zilla
14.09.2022
» Beitrag
Empfehlungen für Hochleistungsmixer
Welche Hochleistungsmixer könnt ihr empfehlen? Ich würde …
Irbis
1
Dana
09.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.