Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wo kauft ihr eure veganen Lebensmittel (Discounter?)

Erstellt 02.03.2016, von Joey26x. Kategorie: Allgemein vegan. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Joey26x
Wo kauft ihr eure veganen Lebensmittel (Discounter?)
02.03.2016
Hallo!
Jaja...der Nachtdienst...

Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Lebensmittel so einkauft.
Bioläden klar, aber geht auf Dauer an den Geldbeutel.

Wie siehts mit Discountern + veganen Lebensmitteln aus?
Ich meine, bei Aldi oder Penny diverse Tofu- oder Soja Lebensmittel gesehen zu haben; gehe nur sehr selten da hin, weil ich den Rewe vor der Tür habe.

Gruß...
Joe

Kein Benutzerbild
Veggie123
02.03.2016
Bei uns hat der Edeka ein sehr gutes Angebot an veganen Sachen. Ansonsten kaufe ich bei DM und gerne auch beim Dennz, dass ist mehr ein Bio Supermarkt und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Zu Aldi und Co,gehe ich eher selten.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht,dass es im Bioladen nicht immer teurer ist. Ausserdem spare ich ja an Fleisch und Milchprodukten.

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
02.03.2016
Also ich kauf auch vieles im Edeka, einiges im DM und selten was im Bio-Laden. Auf dem Land is des mit Bio-Läden nicht ganz einfach.

Edeka hat finde ich mittlerweile ne echt gute Auswahl. Muss dazu sagen, dass ich z.b. Tofu nur ganz selten esse, veganen "Käse" und vegane "Wurst" habe ich noch nie probiert. Hab im Moment auch nicht das verlangen danach.

Also im Rewe hab ich auch schon mal geschaut, aber da is Edeka bei uns, was Auswahl angeht, deutlich besser aufgestellt.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
02.03.2016
Hallo zusammen,

ich kaufe auch das meiste beim EDEKA und DM. Allerdings ist der Tegut auch gut sortiert, da hole ich den Lupinenjoghurt (das sind die Einzigen, die es anbieten).

In den Bio Laden gehe ich nur selten. Einfach um mal zu schauen, was es neues gibt oder mir mal eine schöne Tafel Schokolade zu gönnen :green:

Die Aldi-Produkte habe ich bereits getestet, die schmecken mir nicht. :-(

Das beste "Schnitzel" ist für mich von Waless oder vegan von Rügenwalder
Den "Aufschnitt" ganz klar von Rügenwalder
Der "Käse" von Wilmersburger und ab und an gönne ich mir den Bio-Risella (so wie Mozzarella nur aus gesprossenem Vollkornreis).

Aber dies kaufe ich nur selten. Decke eigentlich alles mit dem saisonalen Gemüse und Obst ab,
und koch selbst.

LG, Bettina

2x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
02.03.2016
Hey also ich kaufe entweder im denns Biomarkt, real oder Aldi ein.
(Ist bei mir praktisch vor der Haustür)
finde die veganen Aufstriche und Tofu, geräucherter Tofu Aufschnitt, und Veggie "hack" vom Aldi sehr gut.

Edeka finde ich auch sehr gut, aber da komme ich in meiner einkaufsrunde nicht so oft ihn weil der etwas weiter weg ist.

Also meiner Meinung nach muss es nicht immer nur Biomarkt sein. Da tun es auch mal Aldi, Lidl oder Edeka Sachen. Auch rewe hat einige Produkte, man muss nur suchen.
die Auswahl wird ja -zum Glück- für uns doch immer größer :)
wenn man etwas spezielles möchte, zb. Veganen Quark oder frischkäse usw bekommt man das bloß im Biomarkt oder Reformhaus.

LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.03.2016
Hey,
Zitat Bettina:
Das beste "Schnitzel" ist für mich von Waless oder vegan von Rügenwalder

Huch ich dachte Valess sei mit Milch. Oder haben die inzwischen auch was veganes? :question:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Joey26x
02.03.2016
Danke für die Infos!

Bei Rügenwalder muss man aber aufpassen, wenns vegan sein soll, denn z.B. die Schnitzel enthalten Milch und Zucker.
Valess-Schnitzel habe ich vor längerer Zeit schonmal probiert und die schmeckten echt lecker. Allerdings ist auch dort Milch, Ei und Gluten enthalten (Info von der Webseite).

Ich hab mir in einem von dieser seite verlinkten Shop mal eine kleine, vegane Auswahl bestellt.
Sojamilch steht schon im Kühlschrank und ich bin angenehm überrascht; schmeckt nicht schlecht und im Kaffee ebenso.

...Joe

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
03.03.2016
Morgen zusammen,

ja, das ist korrekt, dass in Valess Milch ist. Die habe ich vor meiner veganen Zeit gegessen. Ich hole sie aber noch für meine Tochter, die noch Vegetarierin ist - wenn es nach ihr ginge, wäre Sie schon längst vegan :-)

@Joe
Ich vertrage nicht so viel Soja, also nehme ich überwiegend Hafermilch. Die vom EDEKA ist die Beste, auch von den Werten her.
Rügenwalder hat mittlerweile auch viele vegane Produkte im Angebot :clap:

LG, Bettina

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
03.03.2016
Hi,

ich kaufe meistens bei Lidl, Rewe und Rossmannein, weil ich das gut zu Fuß erreichen kann. Das ist wichtig, weil ich mir mit meinem ältesten Sohn das Auto teile und ich es nur an bestimmten Tagen in der Woche habe (wo ich dann den richtigen Großeinkauf mit Getränken und so erledige).
Einen Bioladen oder ein Reformhaus besuche ich ganz selten mal, weils hier keins gibt und ich 30 km dafür fahren müsste, das mache ich natürlich nur, wenn ich auch noch andere Sachen zu erledigen habe.
Ich finde aber Edeka und DM haben auch ein tolles veganes Angebot, wenn das dichter bei wäre würde ich da öfter mal einkaufen.

@off topic: Was bist du denn von Beruf? ich arbeite als HEP und meistens im Nachtdienst.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Joey26x
03.03.2016
nachdem ich nun m<l ein bischen rumgestöbert habe in diversen Geschäften, bin ich echt überrascht.
Heute habe ich einen Ersatz für Joghurt gesucht und habe beim rewe einen Soja-Joghurt gefunden.

So gesehen eigentlich gar nicht soo schwer, wenn man dann weiß, wo alles steht.

Und zu Feier des Tages gibt es heute leckere Gemüsefrikadellen mit Salat.
:D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachtsessen etc.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag