20.05.2017
Ok habs gefunden.
Wie schon geschrieben, viel Hysterie dabei. Hab den Artikel auf IV überflogen. Erstmal, die Leute wollen selber Anonym bleiben. Das funktioniert in meinen Augen als Aktivist schlecht. Also in meinen Augen damit schonmal nicht seriös. Aber wie du schon sagst, soll jeder so bewerten wie er/sie das möchte.
Hier wird die gängige "Rechte/Nazi-Keule" rausgeholt. Klar, manche Aussagen, wenn sie so getroffen wurden, kann man kritisieren. Jemand aber dann direkt als Rechten/Nazi hinstellen ist schon leicht lächerlich. Ein Öttinger zieht, inkl Videobeweis, über Asiaten, im speziellen Chinesen her und keine Sau regt sich auf, der Mann ist immer noch im Amt. Wie gesagt, die Nazi/Rechter-Keule wird heutzutage viel zu schnell gezückt. Am Ende kannst du in jeder Partei irgendeinen Spinner finden, der irgendeinen schmarrn erzählt. Aber in den ersten Sätzen des Artikels, wird KenFM als rechte Querfront bezeichnet. Lächerlicher gehts ja fast nicht. Ich hab so einige Videos und auch Reden von Ken Jebsen selber verfolgt. Das ist vieles aber sicherlich nicht rechts. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Also einige Aussagen, sind sicherlich kritisch zu betrachten. Aber wie schon geschrieben, nur weil einzelne fragwürdige Ansichten oder Aussagen haben/tätigen, ist da noch lange nicht "rechtes Gedankengut" dahinter.
Und nur weil man an Karten legen, Pendeln, Chemtrails usw. glaubt ist man noch lange kein Rechter.
Noch kurz zum Verlag. Der ist sicherlich auch vieles aber garantiert nicht Rechts. Konservativ, kritisch mit Verschwörungstheorien. Ok. Aber das wars in meinen Augen auch schon. Aber man kann mich da gerne eines anderen belehren in dem man mir explizite Beispiele nennt. Ansonsten ist das von IV auch alles nur "dummes Geplapper". Meine Meinung.
Und wie schon erwähnt, IV wandelt selber im Schatten und niemand weiß wer dahintersteckt. Sowas sehe ich persönlich auch immer sehr kritisch.
Zur V-Partei, sonst kommen wir hier ja auf ganz andere Themen xD.
Wie gesagt, sehe ich da keine rechte Orientierung. Der ein oder andere mag eine konservative Lebenseinstellung haben, ist sein gutes Recht. Man muss nicht alles gut finden und mit dem Strom schwimmen und solange so etwas nicht im Parteiprogramm und Wahlprogramm platz findet, ist die Partei so wie jede andere auch. Eine Möglichkeit jedes einzelnen seiner Stimme und Meinung sowie Lebenseinstellung im Bundestag platz zu geben.
Ich mein, nicht mal die NPD konnte verboten werden. Ist halt auch einfach zu unbedeutend, zurecht natürlich xD.
Und noch ein Tipp von mir persönlich. Statt uns ständig mit irgendwelchen "Rechten" oder angeblichen "Rechten" auseinanderzusetzen, sollten wir uns mal lieber um unsere Parteien kümmern, die gerade im Bundestag sitzen und die Demokratie bzw. unsere Freiheiten einschränken oder abschaffen wollen. Stichwort Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Mich wundert es schon, wo da der Aufschrei bleibt. Oder Thema Arbeit, wie man die Woche recht schön in der aktuellen Folge "Die Anstalt" sehen konnte. Das sind doch Themen, die uns alle betreffen. So sehe ich das zumindest.
antworten |
zitieren |
teilen