5 PostsweiblichBerlinLevel 1
30.08.2015Hallo, bin auch neu hier, komme ebenfalls aus Berlin und trage mich mit dem Gedanken einer veganen Lebensweise.
Ich suche schon lange nach einer passenden Möglichkeit meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Ich lebe seit etwa einem Jahr vegetarisch und habe etwa 30 Kilo abgenommen. aber die Ernährungsberatung möchte, dass ich viel Fleisch esse und das geht für mich nicht. Also möchte ich nun allein meine Ernährung total umstellen. Das einzige ist ich habe eine Glukoseintoleranz, das heißt wenig Kohlehydrate und wenig Obst und das fällt mir schwer.
So als totaler Neuling freue ich mich über Tipps und guten Rat.
vegan7.709 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.08.2015Hallo RikeSally,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Warst Du auch auf dem Sommerfest am Alex? Vielleicht hatten wir dort gesprochen?
Jedenfalls finde ich toll dass Du Dich angemeldet hast!
Was genau möchtest Du denn mit der Ernährungsumstellung erreichen? Sind die 30 Kilo, die Du verloren hast, gut oder schlecht? Wolltest Du abnehmen?
Viele Grüße
Kilian
5 PostsweiblichBerlinLevel 1
30.08.2015Ja ich war auf dem Sommerfest, aber ich habe dort mit niemandem gesprochen. Fand es aber sehr schön dort, eine tolle Atmosphäre. 30 Kilo sind schon gut, hoffe es werden noch mal so viel. Aber ich habe meinen Weg noch nicht gefunden. Wie gesagt ich beschäftige mich schon eine Weile mit der veganen Lebensweise und ich probiere mich hier und da durch Rezepte und Infos aber halt im stillen Kämmerlein. Meine direkte Umwelt findet das ziemlich befremdlich und so versuche ich mich allein zu belesen, was mir oft etwas schwer fällt. Allein macht halt nicht so viel Spaß.
Auf andere zugehen ist aber halt auch nicht so mein Ding obwohl ich nicht schüchtern bin oder so, deshalb hab ich auch mit niemanden auf dem Sommerfest gesprochen. Schade eigentlich. Trotzdem vielen Dank für deine lieben Worte
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.08.2015Hallo Sally!
Willkommen.
Kenne das auch mit dem zu viel Gewicht, habe vor Jahren mit der Ernährungsumstellung 30kg abgenommen. Du mußt vielleicht mit der Ernährungsberaterin über deine Vorstellung von gesunder Ernährung sprechen. Langsame Schritte führen zum Ziel, meine Erfahrung.
Habe zuerst vegetarisch gelebt und jetzt vegan.
Stelle deine Fragen hier wird geantwortet.
Man muß alles aus Freude machen.
LG rossie
31.08.2015Hey Rike
Oha, noch eine Berlinerin! Wir werden hier die stärkste Truppe (oder sind wirs schon?)
LG
FLO
31.08.2015Hallo RikeSally,
du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen die neue Horizonten eröffnet. Wenn du auch unter der Glukoseintoleranz leidest gibt es vegane Lebensmittel die weniger Kohlenhydrat reich sind. Ich würde auf deiner Stelle grüne Smoothie mit Avocado und wenig Zitrone oder Limette probieren. Sehr gut sind gekeimte Buchweizen, Mungbohnen, Berglinsen, Belugalinsen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne die weniger Kohlenhydrate haben. Das alles kannst du mit der Gemüse plus halbe Avocado und zugabe der Würze z. Bsp. Zwiebel, Curcuma und Schwarzpfeffer, wenig salz roh im Hochleistungsmixer zusamenmixen bis eine cremige Masse entsteht. Von den Hülsenfrüchten nehme ich nur eine Sorte und nicht alle auf einmal aber Buchweizen kann man immer verwenden ist leicht zu keimen und schmeckt gut. Du musst unbedingt den Hochleistungsmixer haben mit dem du verschiedene Rezepte vor allem roh probieren kannst und selbst kreativ was neues entdecken kannst. Viel spaß bei ausprobieren neuer Ernährungsweise.
LG
rohvegan
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.09.2015Hi also mir schmeckt der von alpro total gut aber ich kann auch noch Sojade empfehlen, der schmeckt super.
der von provamel ist auch net schlecht!
Hast du die veganen Puddings von alpro schon probiert?
LG SariK