Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Duschgel und Shampoo

Erstellt 30.04.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
29.06.2020
Anstelle eines Duschgels benutze ich eine Seife von Share, dadurch spare ich mir die Plastikverpackung und außerdem enthält die Seife kein Palmöl. Als Shampoo nutze ich das feste Shampoo von Sante oder auch von Schauma. Finde es auch wichtig darauf zu achten, dass Pflegeprodukte vegan sind. Als ich mich zuerst mit dem Thema beschäftigt habe, war ich ziemlich erstaunt, wie viele handelsübliche Seifen nicht vegan sind...

Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
02.09.2020
vielen dank an alle anworten. Hab lange nicht reingeschaut :red:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.09.2020
Hallo Susa
schön, dass es Dich noch gibt und dass Du mal wieder reinschaust, hast Du inzwischen etwas für Deinen Bedarf gefunden ?

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
03.09.2020
ich nehme gerade ein festes duschgel von dm. Ich glaube es ist von alverde

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.09.2020
Hallo Susa
kannst ja dann mal von Deinen Erfahrungen berichten, also wie gut man sich damit einseifen kann, ob die Seife gut abgeht etc.
Ich hatte schonmal ein festes Shampoo von alverde, das war auch recht gut.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
04.09.2020
mir gefällt die gut. ist eigentlich wie mit normalem Shampoo! Riecht auch gut :angel:

Kein Benutzerbild
Meru
30.10.2020
Ich benutze seit einiger Zeit auch feste Duschgele, mir ist aber aufgefallen. Wie schnell leer die sind. Ist es bei euch auch so? :wtf: dabei wird halt so lange Nutzmöglichkeit nachgesagt :lol: Für Sport nehme ich noch was aus der Tube, das hält bei mir weit aus länger :red: und als Körperpflege empfehle ich noch sehr Jean&Len. Zwar nicht fest, aber sehr gute Qualität. Habe Shampoo und Körperöl davon :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.10.2020
Zitat METTA:
Hallo Susa
kannst ja dann mal von Deinen Erfahrungen berichten, also wie gut man sich damit einseifen kann, ob die Seife gut abgeht etc.



Zitat Meru:
Ich benutze seit einiger Zeit auch feste Duschgele, mir ist aber aufgefallen. Wie schnell leer die sind.


Ich bin zwar nicht Susa, aber ich antworte jetzt doch mal. Ich habe letztens zwei verschiedene feste Duschgele ausprobiert: Das von Foamie und das von Alverde. Bei dem von Foamie muss ich Meru zustimmen, so schnell wie das verbraucht war, konnte ich gar nicht schauen. Das Alverde hielt länger, aber auch nicht wie ein herkömmliches Duschgel.


Vorteil Foamie; Foamie hatte eine Schnur, so dass man es aufhängen konnte. Nachdem es sich aber schnell verbraucht hatte und mir zudem einmal runtergefallen ist, konnte ich die Schnur nicht mehr verwenden. Das Alverde hatte keine Schnur, musste also immer in der Seifenablage abgelegt werden. Das es sehr schmierig war, sah diese natürlich nach kürzester Zeit nicht schön aus.

Fazit: Also ich brauche keine feste Duschgele mehr, ich bleibe bei den herkömmlichen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.10.2020
Hallo Dana
ja leider sind einige Shampoos , Spülungen ( habe ich jetzt bei alverde auch als festes Stück entdeckt) und Duschgels sehr schmierig. Ich wasche die Seifenablagen ab und zu, wenn sie zu eklig aussehen , aus. Die Seife, die am längsten hielt war die von Aleppo, die habe ich ca. vor 3 Jahren bei einem Feinkoststand auf dem Markt in Offenbach gekauft, damals hat sie mit Mühe und Not in den Seifenbehälter gepasst, aber es ist immer noch ein Stück da. Und wenn die anderen Shampoos kleiner werden, dann "klebe" ich sie mit Wasser an die Aleppo Seife ran. ;) . Aber man kann ja auch herkömmliche also flüssige Shampoos etc nehmen und sie dann nachfüllen lassen in einem Unverpackt laden, dann spart man auch Verpackung.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Belinda
30.10.2020
Hi!
Ich benutze schon seit meinem Vegan-Start das Sante Shampoo Vanille, weil ich (was Wunder) Vanille sehr mag.
Ansonsten brauche ich erstmal das auf, wd ich noch so habe....Wäre ja auch blöd, es in die Tonne zu drücken :rolleyes:
Aber ich habe mir zum Wäsche vorbehandeln dir vegane "Gallseife" von Frosch gekauft, die mieft auch nicht so, wie die "normale".

LG Belinda

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sehr informative Übersicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag