Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Neuheiten auf der Biofach 2024

Erstellt 17.02.2024, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Neuheiten auf der Biofach 2024
17.02.2024
Von Mittwoch bis Freitag war ich auf der Biofach, der Weltleitmesse rund um Bioprodukte in Nürnberg.

Wieder gibt es zahlreiche Neuheiten in veganen Bereich, die mit etwas Glück bald auch im Laden erhältlich sein werden.

Hier meine Favoriten (habe nicht alles probieren können, aber vieles sieht super spannend aus):

Veganer Käse auf Basis von Fababohnen von Viva la faba:
Bild: ohne Beschreibung+

Hat ne tolle Konsistenz und auch der Geschmack ist prima (die Bio-Kriterien sind bei Aromen seeeeeehr viel strenger)!

Veganer Ayran auf Basis von Kokos. Schmeckt durchaus nach Kokos, aber mir trotzdem gut (hab noch nie Ayran aus Kuhmilch getrunken):
Bild: ohne Beschreibung+


Vegane Rührei-Mischungen sind zwar nicht ganz neu, diese mit veganem Speck hat mir aber echt gut geschmeckt!
Bild: ohne Beschreibung+


Vegane Lasagne in Bioqualität, konnte ich leider nicht probieren:
Bild: ohne Beschreibung+


Der vegane Döner von Davert ist gut gewürzt!
Bild: ohne Beschreibung+


Tomatengerichte mit veganem Vecotta:
Bild: ohne Beschreibung+


Auch Dennree hat jetzt ne eigene Sorte:
Bild: ohne Beschreibung+


Vegane Eispralinen:
Bild: ohne Beschreibung+


Pralinen aus Datteln. Wirklich lecker!
Bild: ohne Beschreibung+


Auf welche Produkte freut ihr euch besonders?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.02.2024
Weiter geht's, da max. 10 Bilder pro Beitrag:

Auch Dennree hat veganes Haselnusseis. Ich stehe auf die Sorte!
Bild: ohne Beschreibung+


Vegane Makrelen:
Bild: ohne Beschreibung+


Zimtschnecken-Aufstrich von Naba:
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.210 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.02.2024
Das find ich super, dass es so viele Firmen gibt, die die Ernährung der Zukunft voranbringen und Angebote machen, die immer mehr Mahlzeiten und Näschereien ohne Tier möglich machen.


Hast du Schokoküsse (Dickmanns oder andere Firmen) gesehen? Da warte ich sehnlich drauf.

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.02.2024
vegane Lasagne würde ich gerne mal probieren. habe ich früher- als ich noch Omnivor war gerne gegessen , meine Mutter hatte da ein Händchen dafür. Sie hat auch später extra mal vegetarische Lasagne gemacht. Leider bin ich nicht so die gute Köchin geworden wie meine Mutter!😒

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wir BRAUCHEN EIER

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag