vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
25.06.2016Hi nochmal,
wäscht sich dein Freund jedem Tag die Haare mit einem Shampoo?
Ich dusche auch jeden Tag, wasche dann aber meistens die Haare nur mit Wasser und nur 2x/Woche mit "Produkt".
Ich habe aus nicht-veganen Zeiten noch eine Bürste mit Wildschweinborsten, mit der ich mir jeden Tag die Haare 100x bürste. So verteilt sich der Talg von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Als ich das vor ein paar Jahren begonnen hatte, waren meine Haare anfangs recht schnell am Ansatz fettig. Mittlerweile hat sich das reguliert und ich habe das nicht mehr. Eine Spülung brauche ich daher nicht mehr, der Talg übernimmt das.
Nicht vergessen: Haare sind nicht schmutzig, sofern man nicht in der Frittenbude jobbt.
Ich empfehle das Buch: Haarsprechstunde von Michael Rogall.
Das hat meine Haar-Routine komplett verändert. Ich habe auch langes Haar, aber keinen Spliss, keine Kopfhaut-Probleme und eine Föhnfrisur hält ohne Stylingmittel. Und das mit einfachsten Mitteln.
LG
Medi
PS: Die Produkte von Lavera bekommt man in jeder Drogerie.
Ich finde die aber nicht so gut, weil Lavera viel Glycerin verwendet. Glycerin macht zwar geschmeidig, trocknet aber auf Dauer die Haut aus, wie ich finde. Das hast was damit zu tun, dass Glycerin sich am das hauteigene Collagen haftet und damit die Collagenproduktion hemmt. Das nur kurz, ist ne Wissenschaft für sich.
Ich habe mich lange damit befasst, weil ich schlimme Akne habe / hatte, die ich mit passender Naturkosmetik in den Griff bekommen habe. Und damit meine ich nicht die Produkte aus der Apotheke geschweige denn meine Besuche beim Hautarzt....
Lies mal "Hautsache gesund" von Claudia Ehle. Das ist sehr aufschlussreich.
1x bearbeitet