Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan mit Hilfe von APPs

Erstellt 05.05.2016, von Hadelu. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter8 PostsweiblichLevel 1
Vegan mit Hilfe von APPs
05.05.2016
Also mal wieder ein Beitrag von mir :D

Und zwar habe ich letztens eine App gefunden, mit der ich Lebensmittel oder Kosmetikartikel einscannen kann und die APP sagt mir dann, ob es Vegan ist oder nicht...
Das ist gerade für mich(da ich, was Zutaten etc. durchlesen angeht, sehr faul bin, aber trotzdem neue Sachen ausprobieren möchte) sehr hilfreich. ..

Verwendet ihr so etwas in die Richtung auch oder kauft einfach immer nur die altbekannten Dinge oder lest ihr euch alles durch?

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsweiblichLevel 2
05.05.2016
Lieber Hadelu,

danke für Deinen Hinweis. Jede Erleichterung ist hilfreich.
Ich mache beides. Ich lese tatsächlich alles, was Zeit und Nerven kostet, und deshalb neige ich häufig dazu Bewährtes zu kaufen.
Lieben Gruß
Birka

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.05.2016
Hallo,
da gibts sogar schon einige Apps :D
Ich finde das praktisch, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Datenbanken oft nicht die Produkte enthalten, die man gerade prüfen möchte. Die App basiert ja auf einer Produkt-datenbank, in der hinterlegt ist, ob ein Produkt vegan ist oder nicht.. Sie erkennt das ja nicht am Barcode :D

Ich habe aus dem Grund vor einigen Jahren (das war eines der ersten Angebote auf vegpool.de) den Zutatencheck programmiert, der zutaten-orientiert ist und nicht produkt-orientiert. Er hat inzwischen eine eigene Domain bekommen: http://www.zutatencheck.de (und wurde auch von PETA schon ausgezeichnet :angel: )
Beide Systeme sollte sich ergänzen... jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
05.05.2016
Cool. Da ich aber ein Windows Phone habe, bin ich mit Apps leider mau ausgestattet, aber die Zutatencheck-App hab sogar ich, die ist gut und einfach.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Doku: Fleischlos die Welt retten ORF

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag