Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Essen im Steakhaus

Erstellt 10.01.2016, von Rosenbiene. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
Vegan Essen im Steakhaus
10.01.2016
Guten Morgen ins Forum :D
In zwei Wochen gehen wir im Kollegenkreis essen, per Abstimmung wurde ein Steakhaus gewählt.
Es gibt nur ein vegetarisches Gericht ( Gemüseplatte mit Sc Hollandaise)...
Habt Ihr Erfahrungen damit, vorher anzurufen und ein halbwegs vernünftiges vegan/ vegetarisches Gericht " vorzubestellen"?
Viele Grüße
Rosenbiene

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.01.2016
Das kommt immer auf das Restaurant und den Betreiber an.
Ich habe da meistens nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt auch wirklich Menschen, die sich sehr bemühen zusammen mit einem etwas zu finden.
Jedenfalls rufe ich immer vorher an und versuche abzuklären was es gibt.
Mittlerweile ist das selbstverständlich für mich.
Dann gibt es nachher keine Überraschungen.
Wenn ich wo eingeladen bin, bringe ich sonst auch immer was mit. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.01.2016
Hey ich mache es meistens so, dass wenn ich vor Ort bin dass ich erkläre das Sache ist und wie die Möglichkeiten sind. Meistens ist es dann so dass der Kellner in die Küche geht und den Koch fragt und ihm das sagt. Wurde noch nie enttäuscht. Habe dann immer selbst kreierte Gerichte des Loches bekommen die nicht auf der Karte standen. Wie es allerdings in einem staekhouse ist KP. Da würde ichvll tatsächlich vorher anrufen.
Lg

Kein Benutzerbild
Veggie123
10.01.2016
Das ist ja schon fast "worst case "Szenario.
Ich würde auch vorher anrufen. Zur Not würde ich behaupten an Allergien zu leiden,dann sind die meisten Restaurants oft kooperativer.
Natürlich ist es nicht toll,dass man zu dieser Behauptung greifen muss,aber außergewöhnliche Bedingungen erfordern manchmal außergewöhnliche Mittel.

1x bearbeitet

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
10.01.2016
Hallo liebe Veganer
Wenn es sich umgehen lässt vermeiden ich das essen in Gaststätten und in Urlaub fahre ich nur noch dort hinter wo eine vegane Verpflegung abgesichert ist da diese aber auch dort nicht optimal ist beschränke ich meinen Urlaub auf maximal 8 Tage um dann wieder eine langere Periode mit optimaler Ernährung zu gewährleisten
Aber ich bin Rentnerin und lebe allein so das sich für mich nicht mehr so diese Frage stellt. Ich finde es aber trotzdem gut und sehr wichtig in den Restaurants nicht müde zu werden und vegane Gerichte anzufordern damit sich die Köche zunehmend Gedanken machen. Ich habe festgestellt das sie auf Pilze und Nudeln zurück greifen anstatt auf Gemüse zuruckzugreifem
Ich fürchte mich davor,mal ins Krankenhaus zu müssen. Das ist für mich eine Horrorvision. Erst mals ist in der Bundesrepublik in Hamburg ein veganes Essen im Krankenhaus eingeführt
Ich finde das sehr bedauerlichl
Liebe grüße vollie


Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
10.01.2016
Schon mal Danke für die Ideen und Tipps, ich werde dann wohl vorher anrufen und was bestellen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend 8)

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.01.2016
Liebe Vollie,

ich finde den Gedanken ins Krankenhaus zu müssen auch furchtbar.
Hoffentlich bleibt es uns erspart...
Die Versorung mit veganem Essen ist da wirklich katastrophal.
Ich würde mir da von außerhalb was mitbringen lassen.
Es würde mich sehr überraschen wenn die Krankenhausküche etwas Veganes zaubert.


Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
05.07.2016
Wie war es denn nun im Steakhaus Rosenbiene?

Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
06.07.2016
Hallo Susa,
Das Essen war nicht gut :idea:
Die Gemüseplatte war aus Dosen-Gemüse zusammen geschustert und entsprechend hat es geschmeckt...
So ein paar Restaurants leben halt noch in einer anderen Zeit :|
Ich werde in Zukunft (bzw habe schon) im Vorfeld bei der Auswahl des Restaurants stärker mitreden!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

es müssen nicht immer grausame Szenen sein...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Salma
Salma

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

12. Jul.
» Beitrag
Donut

11. Jul.
» Beitrag