Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser Gesundheitsminister

Erstellt 18.12.2021, von Ef70. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
Unser Gesundheitsminister
18.12.2021
Hier ist er im Gespräch mit Gysi, kurz vor Corona, ein an sich unwichtiges Geplauder, das ich aber als Hintergrundberieselung beim Aufhören gerne angehört habe:


https://m.youtube.com/watch?v=kP1kHhTvzgQ

Ab etwa Minute 40 geht es um Ernährung, (Lauterbach isst selber als einziges Fleisch Fisch und allgemein kein Salz), und Gysi vertritt hier den klassischen Allesesser, der die Veganer und Vegetarier zwar nicht diffamiert, aber schon auch belächelt. Worauf Lauterbach sich eindeutig für die vegetarische und vegane Ernährung ausspricht und sie für gesund und klimaschützend erklärt.


Zwar werden bei den Ministerien Landwirtschaft und Ernährung gekoppelt und nicht Gesundheit und Ernährung, aber ich finde es grundsätzlich schön zu wissen, dass ein gerade im Moment sehr präsenter einflussreicher Politiker diese Haltung offen äußert.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.12.2021
Vielleicht sollte man sich bei Herrn Lauterbach bedanken, dass er sich für die Veganer und Vegetarier einsetzt und ihm mal einen Bericht über das Elend der Fische schicken, dass er das auch sein lässt. Ja ich fände die Zusammenstellung Gesundheit und Ernährung auch besser als Landwirtschaft und Ernährung, dann hätten vielleicht nicht so viele aus der Agrarlobby einen Einfluss auf die Ernährung.

Lieben Gruss
METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
18.12.2021
Danke für den Link! Großartig. :thumbup: Werd ich mir auf jeden Fall ansehen.


Unabhängig davon, wie die Ministerien gekoppelt sind, wird sich die Lebensweise von Herrn Lauterbach hoffentlich positiv auf die gesamte Politik in dem Bereich auswirken. Ich traue dem Mann durchaus zu, gegen den Strom zu schwimmen (ohne anschließenden Fischverzehr 🙈). Hoffentlich bekommt und nutzt er dann die Chance hierzu.

Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
18.12.2021
Habe gerade nochmal meinen eigenen Beitrag gelesen- war ein Tippfehler drin: Ich habe das Gespräch nicht beim Aufhören, sondern beim Aufräumen angehört.
Zwar völlig unwichtig, aber dennoch verwirrend, sorry!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.12.2021
Unser Landwirtschaftsminister ist seit langem Vegetarier und hat sich bereits 2013 für den Veggieday eingesetzt...

Ich finde die derzeitige Kombination der Ministerien auch im Hinblick auf die anstehende Ernährungswende grandios - um so besser, wenn auch aus dem Gesundheitsministerium Unterstützung kommt. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pickel durch B12 Spritzen ???

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag