Vegpool Logo
Beiträge: neue

Überwintern auf Sizilien und Co

Erstellt 17.09.2017, von Vegana. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
Überwintern auf Sizilien und Co
17.09.2017
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen bzw. Problem: meine Mutter und ich würden sooooooooo gerne den Winter im warmen Süden verkürzen - da vor allem Sizilien oder die Balearen, weil die Kanaren arg weit weg sind. Seit Jahren träumen wir schon davon, haben alle Freunde und Bekannten kontaktiert, aber keiner hat Zeit oder Lust dazu, uns zu begleiten. Alleine trau ich mich einfach nicht in einem fremden Land ohne Freunde und Familie. Kennt ihr das auch?
Bisher hat sich einfach keine erfahrene Begleitung gefunden. Und irgendeine fremde Reiseassistenz zu engagieren - na ja, da weiß man ja nie so genau, was man mitnimmt .
Meine Mutti ist seit Jahren recht krank und bräuhte dringend eine klimatische Veränderung, mir selber geht auch langsam die Kraft aus. Wie sollte ich es da schaffen alleine mit einer kranken Mutter in den Süden zu fliegen, wo ich keinen kenne, keine Hilfe, Unterstützung etc. habe?
Kennt der oder die eine von euch ähnliche Probleme?
Habt ihr schon mal im Süden überwintert oder kennt ihr jemanden, der sowas regelmäßig macht oder gerne machen würde?

Ich hoffe auf eure Ideen.

Liebe Grüße
Vegana

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.09.2017
Schau mal im Urlaubsthread, da habe ich Dir geantwortet.

Benutzerbild von LinaLuna
16 PostsLevel 2
28.09.2017
Soweit ich weiß, sind die Belearischen Inseln in den Wintermonaten nicht sehr warm. Teneriffa ist besser für die Gesundheit (ich meine südlichen Teil), Spaniers bewegen sich dort für den Winter

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vertiefungsarbeit: Vegan leben- Überzeugung oder Trend?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag