Vegpool Logo
Beiträge: neue

Trinke gerade meinen Frühstückskaffee

Erstellt 09.08.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.08.2015
Danke Kilian.

Dein Beitrag baut mich wieder auf.
Werde meinen Kaffee auch weiter trinken.

Keiner handelt perfekt und keiner ist ohne Schwächen.

Dank an alle rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
10.08.2015
Hallo liebe Rossie,

ich trinke selten Kaffee, nur dann wenn ich es quasi brauche - also zum Wach bleiben zb wenn ich durchgemacht habe was ich sehr gerne mal mache da ich es liebe nachts wach zu sein und meine Sachen erledigen kann in Ruhe.. :)


ich habe vor kurzem bei Bekannten Eichel-Kaffee getrunken ohne Koffein - es hat sooo lecker geschmeckt fast wie Kaffee aber iwie geschmacksintensiver und einfach wow! wusste gar nicht dass man auch aus Eicheln Kaffee machen kann sozusagen :) oder es so schmeckt! das war dann wirklich ein reiner Genuss, da dort dann ja der Koffeein Effekt fehlte :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.08.2015
Hallo Huely!


Aus Eicheln Kaffee , das klingt sehr interessant.

Geschichtlich wurde wohl aus Eicheln Mehl produziert und verbacken.


L.G.

Kleeblatt

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
17.08.2015
Hallo Rossie,

ich trinke auch gern KAFFEE - aber ohne Zusätze und Hilfsmittel - sie schmeckt man meist heraus!
Also : Tasse mit gemahlenen Kaffee und dann übergießen mit fast kochendem Wasser. Fertig ist mein Kaffee!
Vor dem Trinken etwas warten. Die schwimmenden KaffeeKrümel wegschieben und dann den ursprünglichen Kaffee genießen.

LG
Tierfreund



Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
17.08.2015
Hey Tierfreund
wäre es nicht noch natürlicher die Bohnen roh zu knabbern? 8) :lol:
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Heute früh gab es Kaffee auf die einfachste Art.

Glaskanne, gem.Kaffee rein, heißes Wasser drüber etwas warten und mit dem Preßstab nach unten drücken-fertig-

Kaffeetante rossie

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
18.08.2015
Hallo Flo,

das geht natürlich auch! KaffeeBohnen kauen ist natürlich noch natürlicher - aber nicht mein FALL!

Da würde ich lieber den Kaffee von Dir, Rossie, trinken.

Obwohl, vor einigen Tagen kaute ich SchokoKaffeeBohnen von unserer Tochter. Prima!!!

.... die Sachsen kochen mit Abstand den besten Kaffee. Jeder hat da sein Rezept. Salz, Zucker, Kakao, .... alles geheime Zutaten in bestimmten Mengen!

LG
Tierfreund

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.08.2015
Hei Flo!


Kaffeebohnen kauen iiiiiii.

Komm einfach mal alle zu mir und wir probieren alle Sorten des Kaffeetrinkens aus.

Rossie

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
19.08.2015
Hey
gute idee, wir machen das Forentreffen einfach bei Rossie! :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.08.2015
Ganz genau.

Das Grundstück ist groß genug, Platz für einige Zelte.

Und das WC Problem ist auch geklärt, im Haus gibt es 7 Toiletten!!!!

Also dann, bis bald.

Rossie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Einsteiger-Kurse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 15 Min
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag