Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Einsteiger-Kurse

Erstellt 06.08.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Einsteiger-Kurse
06.08.2015
Hallo,

mit einer Kollegin zusammen möchten wir ein paar vegane Einsteiger-Kurse geben, wo wir Basics rund um die vegane Lebensweise vermitteln. Die Kurse sollen Vorurteile abbauen, Leuten zeigen, wie vielfältig Veganismus sein kann - und auch noch bezahlbar sein.

Da wir selbst bislang ja nur mit unseren eigenen Zahlen kalkulieren können, würde mich mal interessieren, was Ihr von solchen Kursen denkt und was es Euch wert wäre.

Es ginge um Kurs-Themen wie
Vegane Burger/Fast-Food, vegane Cupcakes oder vegane Pralinen.
Die Kurse würden ca. 1.5-2 Stunden dauern und in einfacher Umgebung stattfinden, also keine schicke Kochschule sondern z. B. im Nachbarschafts-Café. Dafür sollen die Kurse erschwinglich sein.

die Kurse sollen gesellig sein und auch Fragen beantworten und Kontakte fördern.

Was haltet Ihr von den Themen und der Kurslänge?
Würdet Ihr dafür 20,- Euro hinblättern? Oder was wäre Eure finanzielle Schmerzgrenze dafür?
Stellt Euch vor, Ihr müsstet das Geld tatsächlich bezahlen, dann fühlt es sich echter an :)

Wäre dankbar für Euer Feedback!

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
08.08.2015
Hallo Kilian,

leider komme ich nicht aus Berlin. Aber 20,- Euro würde ich ohne eine Sekunde nachzudenken dafür zahlen.

HG

André

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.08.2015
Finde diese Einsteiger Kurse eine gute Idee und eine große Hilfe für Anfänger.

20 Euro ist vielleicht zu wenig? Man darf nicht vergessen die Lebensmittel kosten ja auch einiges.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.08.2015
Hallo Rossie,
Du hast recht - 20 Euro ist nicht realisierbar. Aber ich versuche bei der Kalkulation unter 30 Euro zu bleiben damit es auch Leute anspricht die noch nicht soviel Ahnung von Veganismus haben und daher vielleicht eher etwas skeptisch sind. :)
Es wird!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.08.2015
Hallo Kilian!

Viel Erfolg!

Frage mich, im Fernsehen gibt so viele doooofe Kochsendungen. Total über flüssig.

Warum wird nicht mal in einer Sendung nur vergan gekocht, mit einem super Koch und guten Produkten.. Damit zieht man junge Zuschauer an.
Sind so meine Gedanken am Morgen..

Schönen Tag rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan nicht überbewerten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

10. Jun.
» Beitrag