Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schuhe ohne Leder

Erstellt 18.04.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
24.03.2024
Anifree Shoes macht leider dicht… Es gibt momentan noch 40% auf alle Modelle. Nach Bleed leider der nächste Shop der schließt.
Ich kann noch https://www.wills-vegan-shop.de/ sehr empfehlen. Ich besitze zwei Paar Stiefel und die sind super bequem und im Vergleich günstiger als Schuhe aus Tierhaut.

Benutzerbild von Lindrix
vegan29 PostsweiblichRhein-Main Level 3
27.03.2024
Oh schade, ich mochte Anifree Shoes. Da muss ich noch mal stöbern, bevor sie zu machen. 😕

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
28.03.2024
Zitat Adazoca:
Es ist auch überhaupt kein Ding mehr, in einen Laden zu gehen und ganz selbstverständlich nach Schuhen OHNE Leder zu fragen. Vor paar Jahren hätts da sicher noch schräge Blicke gegeben. Deichmann hat dann direkt mir die Regale gezeigt. Die Marke Victory ist u.a. Lederfrei.
Man muss immer fragen, egal wo und egal welches Produkt, nur so gibts ein weiterkommen. Siehe beim EIS!
Es wird irgendwann kommen, dass man sich dann schämt, wenn man nichts veganes anzubieten hat!!


Da sagst du was! Deichmann ist sowieso erste Wahl von Schuhhäusern (allein wegen anderer Gründe auch eine der wenigen Möglichkeiten) bei mir und da hab ich seit über, sicher schon 20 Jahren immer was gefunden.
Ok, zuletzt net so, aber ich muss wieder hin. Preislich auch cool. Es gibt auch eine Doku auf YT, werd diese dann auch ansehen.

Also verschämt hab ich da net gefragt (damals beim ersten Versuch Veggie-Sein), sondern selbstbewusst mein Statement gesagt, mit dem Leder usw., einiges Verkaufspersonal aufhorchte... und auch Lob verteilt, dass Deichmann überwiegend Tierleid-lederfrei viele ansprechende Schuhangebote hat.
Beim vorletzten Kauf, letztes Jahr, da stand sogar auf dem Karton "vegan" drauf. Weiss aber die Marke net mehr.
Was mir beim Deichmann,hier im Shopping-Zentrum, missfällt, dass der so enge Gänge hat, zu klein ist. Also Samstags hingehen ist da echt nervig.
Ja genau, Victory, da gibts noch einige andere. 😊 UND ja, du hast Recht.

-------------------------------------------

@VeggieMatze:

Waaaaaaaaaaas, die machen zu? Der Smile im Post oben war von mir.
Wieso das denn?
Hab noch bis vor kurzem deren Nachrichtenbrief bekommen.

War gestern noch auf der Site und ja, viele Preisreduzierungen, ABER keine Info, wieso. Weisst du da genaueres?
DAS ist doch ungerecht.
Hab mir einiges an Infos (Blog usw.) noch kopiert, weil ja dann auch die Site sicher off geht.
Och mensch!

Dafür hab ich dann die von dir genannte Site mir gespeichert, danke sehr.
Muss aber sagen, für Schuhe und so muss ich da schon wegen Anprobe in den Laden. Bin net so der OnlineBesteller. 😎


4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
56 PostsLevel 2
29.03.2024
Ich kaufe immer gerne die Dogo-Schuhe ( https://www.dogo-shoes.com/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI-suB4p2ZhQMVw4toCR1Prg23EAAYASAAEgIxN_D_BwE); da habe ich etliche Paare, die auch nun schon recht lange halten. Habe auch bequeme Sneaker aus Ananasleder aus dem Avocado-Store. Vermissen tue ich schicke bunte Sandaletten für den Sommer, aber muß ja auch nicht sein...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abgetrennt: Unterschied: 100% vegan vs. 99% vegan auf Gesundheit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

vor 6 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag