Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
11.09.2017
Ich hatte woanders schon mal berichtet, dass ich beim Inder unwissender Weise Bhatura gegessen hatte. Auf der Karte war sonst jedes Gericht mit Allergenen gekennzeichnet, G stand für Milch und das war bei fast jedem Gericht dran. Beim Bhatura prangte nur ein A, das auf Gluten hinwies. Also war ich etwas zu vertrauensselig und habe es gegessen :red:

Benutzerbild von VegMom
34 PostsLevel 2
20.09.2017
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen beim auswärts essen gemacht. Am meisten überrascht war ich als ich in einem gehobeneren gut bürgerlichen Reszaurant zum Essen eingeladen wurde und es dort 3 vegane Gerichte gab. Damit hab ich gar nicht gerechnet! Den Flammkuchen mit Rucola und Tomatensalsa hab ich mir schmecken lassen!

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.09.2017
Gestern gab es wieder ein Positiv-Beispiel: Wir hatten Meeting. Ich zuvor das Hotel angeschrieben bzgl. veganem Essen. War natürlich kein Problem (wir waren schon öfters dort), im Gegenteil sie haben sogar damit gerechnet. Besonders positiv fand ich diesmal, dass sogar extra für mich ein Brezel mit Margarine da stand. :thumbup:

Benutzerbild von LinaLuna
16 PostsLevel 2
28.09.2017
Zitat vegetables:
Nachdem ich die Bedienung darauf aufmerksam gemacht hatte, meinte sie, die könne ich doch einfach rausnehmen. :D

Hahahahaha

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.09.2017
Also Deine Beiträge LinaLuna sind extrem aufschlussreich.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
28.09.2017
Zitat Dana:
Also Deine Beiträge LinaLuna sind extrem aufschlussreich.


Stimmt, ist mir auch aufgefallen :rolleyes:

Aber mal back to topic:
Neulich im Restaurant - mein Mann und ich bestellen das sog. Wokgemüse und betonen mehrfach, dass der Hirtenkäse bitte weggelassen werden soll. Etwas später bekommen wir jeder einen Teller. Seiner sah gut aus, bei meinem waren kleine weiße, weiche Krümel. Ich sprach die Bedienung drauf an und dann rutschte ihr doch tatsächlich raus "Aber die hat er doch runtergen.." weiter kam sie nicht, biss sich vermutlich auf die Zunge und versicherte mir, mir sofort einen neuen Teller ohne Käse zu bringen.


Der ließ dann noch eine ganze Weile auf sich warten, was immerhin dafür spricht, dass sie mein Gericht neu zubereitet haben, anstatt mühselig den Käse von meinem ersten Teller zu popeln :crazy:

Dummer Weise war nichts sättigendes auf dem Teller - nur eine mittelgroße Portion Gemüse. Kein Reis, Nudeln oder mal 'ne Kartoffel, wenigstens Hülsenfrüchte - nichts! Als wir nach hause kamen, musste ich erstmal was essen :rofl:

Es ist schon schwierig, ein kompetentes Restaurant zu finden!

Benutzerbild von Monique
vegan13 PostsweiblichLevel 1
28.09.2017
Da ich ebenfalls bereits die Erfahrung gemacht habe, dass selbst Köche nichts mit "vegan" anfangen können (was echt traurig ist), kann ich euch nur den Tipp geben im Restaurant nicht zu sagen das ihr Veganer seid sondern einfach sagen, dass ihr allergisch auf tierisches Eiweiß und Laktoseintolerant seid. Dann müsste euer Essen auf jeden Fall vegan sein. Da das Restaurant ja kein Risiko eingehen möchte, wird es dann sicher penibel auf euer Essen achten, denn manchmal werden auch die eierlosen Spaghetti des Geschmackes wegen noch einmal in Butter geschwenkt...

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.09.2017
Hallöchen,

der Begriff "rein pflanzlich" ist meist etwas fassbarer für die Köche ;)
Dann bräuchte man auch nicht Lügen :D

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.09.2017
Ich freue mich schon auf Samstag abend. Da gehen wir in ein "Kuhdorf" (um nicht "Kaff" zu sagen) und auf der Karte gibt es extra gekennzeichnete vegane Speisen. Zwar nicht viel, aber immerhin hat man eine vegane Vorspeise, zwei Hauptgerichte und einen Nachtisch.

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
28.09.2017
Hallo Dana,


ist das Dorf im Schwarzwald, wenn ja, in welcher Gegend?
Wenn ich mal in Deutschland Urlaub mache, geht es immer in den nördlichen Schwarzwald.


Liebe Grüße.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag