Vegpool Logo
Beiträge: neue

Partnerwahl!

Erstellt 19.03.2016, von Feli6. Kategorie: Allgemein vegan. 68 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
passante
15.04.2016
Ich denke, mann muss nicht ein partner haben, das 100% gleich ist, dann wäre es zu langweilig, und auch mann muss tolerant sein und man siehst wer tolerant ist bei den partnerwahl.
Ich ZbS bin atheist & meine Frau katholikin, wir haben nie ein problem gehabt, weil sie "zweifelt" an ihren glaub (nicht talibanisch so zu sagen) und dann ist es alles in ordnung.
Natürlich man kann kompromissen finden & ZbS sich einigen in richtung "der nicht veganer kocht für beiden" ZbS, so er/sie lehrnt auch anderes rezepten...

Es gibt viele arten vom veganen, vom nervige intoleranten bis "live & let live" veganen, und dann wenn mann intolerant soll auch single bleiben, so kann seine intoleranz ideen nicht verbreiten durch kindern, und die satz ist gultig für alles, vom veganismus zum karnismus zum islam zum komunusmus oder liberalismus etc etc :green:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
15.04.2016
Hey
willkommen hier im Forum! :thumbup:
Zitat passante:
Es gibt viele arten vom veganen, vom nervige intoleranten bis "live & let live" veganen

Eigentlich sind ja alle Veganer "live & let live" veganer... Fleischesser tolerieren nicht dass Tiere leben wollen (also sie verdrängen es eigentlich). Aber es bei "Toleranz" geht immer nur darum ob man "toleriert" dass Fleischesser Tiere töten. und das ist keine Toleranz finde ich sondern Ignoranz :)
LG
FLO (sehr intolerant gegen Intoleranz)

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
15.04.2016
Hi Feli, ich lebe mit 3 Omnivoren und einem Hund zusammen und es klappt gut. Veganismus ist bei mir keine Religion und der Rest der Familie sieht das sportlich. :thumbup:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
15.04.2016
Ach, für manch einen Schauspieler würde ich schon ein Auge zudrücken :rolleyes:

Benutzerbild von Xamra
vegan1 PostsweiblichLevel 1
15.04.2016
hey leute^^ also ich muss sagen, dass der partner nicht unbedingt vegi sein MUSS... ich war mit meinem freund zusammen obwohl er omni war und das hat super funktioniert... er hat sogar seinen fleischkonsum auf zweimal die woche runtergeschraubt :D und auch andere veganer und vegetarier die ich kenne engagieren sich mit einem omnivoren partner... wichtig is da eigentlich nur, dass man sich nicht gegenseitig missioniert :green:

LG xamra

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2016
Hi Xamra,
herzlich willkommen hier :)
Magst du Dich noch kurz vorstellen (in einem eigenen Beitrag)?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
18.04.2016
Hallo,

mein Freund isst Fleisch, allerdings, seit er mit mir zusammen ist, sehr wenig und er probiert auch sehr viel vegane Sachen und er verteidigt mich überall, wenn mal wieder Sprüche kommen.
Den Absprung selber vegan zu werden, das wird wohl eher nichts bei ihm, er mag keine Sojamilch oder ähnliches im Kaffee und er isst gerne Schinkenbrot.
Ich akzeptiere das, denn ich mache diesen Menschen nicht an seiner Ernährung fest. Er ist ein guter Mensch, sehr tolerant und auch sehr tierlieb.
Er hat mich als Vegetarier kennen gelernt und nun bin ich vegan und dazu auch noch glutenfrei, was das alles ja nicht einfacher macht.

Er weiss das es nicht richtig ist, aber er schafft es nicht und er isst gerne sein Schinkenbrot.

Unsere Beziehung lebt von Hilfbereitschaft, gemeinsamen Interessen und sehr viel Toleranz. Und das finde ich gut so.

LG
Bellinchen

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
31.03.2017
Vor kurzem gab es eine Umfrage zu dem Thema. Viele der Beiträge hier decken sich ganz gut mit dem Ergebnis: http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/liebeveganfleischesser.html

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
15.04.2017
Hey,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber mach ich noch...
Bin auch grad frisch verliebt,geht also auch in dem Alter noch sehr gut.. :D .!
Natürlich ist "Er" ein Alles-Esser.
Aber, als wir die "wichtigen" Themen abgeklopft haben,
sagte er:..." hab zwar keinen, aber wenn ich einen hätte,würde ich den Hut
vor dir ziehen".
Ist das nicht süß!?
Trotzdem,ich hab schon ein bisschen Angst deswegen.
Nicht das ich das gerne tu,eher unbewusst, aber, ich weise schon
gerne darauf hin, dass es nicht in Ordnung ist, Tiere zu essen(überhaupt nicht!)
Wie krieg ich das bloß hin...
LG,Layla

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan im Krankenhaus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag