Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mühe mit Vegan Leben

Erstellt 28.10.2015, von manderine. Kategorie: Allgemein vegan. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
06.12.2015
Paprika und kürbisse essen wir auch ganz genau. Meine freundin wollte mal etwas extremeres ausprobieren und entschied sich frutarier zu bleiben .bist du auch frutarier und was isst du so?

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
07.12.2015
hey,
für mich klingt es nicht so als wärst du glücklich mit der Entscheidung vegan zu leben. Gezwungenermaßen Vegan zu leben ist finde ich auch nicht der richtige Weg. Wenn dann muss du es für dich selbst entdecken. Außerdem ist Bier, das nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde vegan. Ich trinke nämlich auch gerne Bier.
Und in Maßen bzw. auf Partys muss doch ein Bierchen drin sein

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
07.12.2015
Ja da hast du recht aber unsere abmachung war kein alkohol mehr.am meisten mühe habe ich unter freunden da bin ich jeweils schon einzelgänger aber ich denke in ein zwei monaten frag ich sie mal ob es an partys oder familienfesten eine ausnahme gibt.aber im moment muss ich sagen habe ich mich gut daran gewöhnt.wie ist es denn bei dir mit dem essen wenn du eingeladen bist?

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
07.12.2015
Bei mir ist es gut, weil ich in Berlin wohne und da genügend Möglichkeiten habe auch noch spontan was zu kaufen. Meistens bringe ich einfach etwas selber mit. Was natürlich für alle ist. Zudem wissen meine Freunde eigentlich alle, dass ich vegan lebe und nehmen zumindest teilweise Rücksicht darauf.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
07.12.2015
Ok ja ich habe auch angefangen die sachen selbst mitzunehmen

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.12.2015
Ich finde nehme mir, wenn ich eingeladen bin auch immer selber was mit.
Außer ich weiß, dass es extra etwas Veganes gibt, aber wann ist das schon der Fall? ;)
Zu deiner Frage:
Ich lebe 100% vegan und mit einem hohen Rohkost-Anteil.
Mit Frutarismus habe ich mich schon beschäftigt und auch mal ein paar Tage so gelebt, aber was mir fehlt ist ein Beleg dafür, dass Pflanzen ein Schmerzempfinden besitzen.
Dann wäre die Sache für mich klar, aber einen Beleg dafür habe ich bislang nicht gefunden.
Hast du da in diese Richtung Informationen?

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
07.12.2015
Da kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich denke auch die pflanze spürt das

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.12.2015
Hey
man kann sich bei allem vorstellen dass es was spürt. Das ist ja das gute und auch das schlechte...
Man weiß halt nie ob es wirklich wahr ist. Dafür gibts Biologen die sowas erforschen. Und soweit ich weiß hat Gemüse keine Nerven und kann nix spüren.
Hoffe das Forum ist über meinen Beitrag jetzt nicht traurig ;)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
07.12.2015
Nein ich finds gut wenn man etwas neues erfährt

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.12.2015
@Flo

Quatsch. ;)
Wenn wir uns alles schön reden würden, dann wären wir doch keine Veganer! ;)
Also ist es genau richtig, wenn du sagst was du denkst.

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischer-Innung zeichnet eine vegane Blutwurst aus!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag