Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mühe mit Vegan Leben

Erstellt 28.10.2015, von manderine. Kategorie: Allgemein vegan. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
Mühe mit Vegan Leben
28.10.2015
Ich 20 jahre alt arbeite auf dem bau wohne mit meiner freundin 22 jahre seit einem jahr zusammen sie ist veganerin und seit 3 monaten frutarier.sie versucht mich schon seit längerem zu überzeugen vegan zu leben.und nachher auf frutarier zu wechseln.ich bin fleischesser und trinke gerne ein feierabend bier unter freunden.alkohol soll nachher auch tabu sein.seit 2wochen bin ich jetzt auch vegan und ohne alkohol was für mich ein sehr krasser schritt war und mühe habe satt zu werden und schon einiges bei den kollegen anhören musste aber meine freundin ist mir wichtiger.mein problem ist jetzt ab morgen gibts nur noch frutarierkost und am wochenende bin ich an eine party eingeladen da jeweils reichlich gegessen und getrunken wird.frage wie soll ich mich verhalten und wie sieht es mit dem anstehenden weihnachtsessen aus?

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.10.2015
Hallo Manderine. Schön dass du das deiner Freundin zuliebe machen willst weil sie dir wichtig ist aber meiner Meinung nach muss man das selbst wollen. Sonst hält man es nicht durch und es macht keinen Spaß. Man sollte sich nicht zu irgendwas zwingen, sondern gern machen.
vegan zu leben ist mehr als nur das essen. Zumindest ist das bei mir so.
du solltest vielleicht mal offen mit deiner Freundin über deine bedenken reden?
LG SariK

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
28.10.2015
Was ich noch vergessen habe ich bat sie drum an partys eine ausnahme mit dem alkoholverbot zu machen und wenigstens dann auf vegan umzustellen aber das war erfolglos ich habe angst meine freunde zu verlieren.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
28.10.2015
Vielen dank für deine antwort ich habe alles versucht siehe nachtrag .mit vegan leben geht es bis jetzt einigermassen habe einfach mühe auf dem bau so essen und ab morgen wird es noch extremer als frutarier und dass ich an einem freitag kein bier mehr mit den arbeitskollegen trinken kann finde ich doof aber ich werde es durchziehen.der grösste stress denke ich ist wenn man eingeladen ist oder eine familienfete stattfindet warscheindlich werde ich ein paar freunde verlieren weil ich freitags jetzt direkt nach hause gehe nach der arbeit

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.10.2015
Hallo Manderine !

Ich bin Veganerin ueberzeugt .aber ich wurde nie nie meinem Partner so unter Druck setzen.

Find ich echt voll bekloppt , entschuldige so druecke ich mich sonst nicht aus.

Ich habe meinem Partner zur Liebe auch mein ganzes Leben veraendert und bin darueber sehr krank geworden.

Deine Partnerin sollte Kompromisse machen.

Pass auf Dich auf , ja!!


Gruesse♡

Kleeblatt♧


Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
28.10.2015
Ich werde mal schauen wies weitergeht und wie das umfeld reagiert und wie die kommende party ausgeht dann kann ich vielleicht nochmals darüber diskutieren ob vegan auch ausreichen würde.mit veganer ernährung kann ich mir vorstellen eher klaar zu kommen da ich jetzt seit 2 wochen mich so ernähre in der ersten woche hatte ich durchfall und schweissausbrüche wieso weiss ich nicht aber jetzt komme ich zurecht muss mich einfach jeweils auf dem bau zusammennehmen wenn andere alles essen können und ich nicht

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.10.2015
Hallo manderine!

Gebe Kleeblatt recht.
Rede mit deiner Freundin, denn so funktioniert auch eure Beziehung nicht, glaube ich.

Du mußt kleine Schritte machen bei der Umstellung. Und "du" mußt es wirklich wollen.
Ich kann dir nichts vorschreiben.

Du bist noch sehr jung und du wirst auch noch viele Fehler machen, das ist in Ordnung.
Im Forum Feindes du viele Beiträge die dir helfen werde. Vielleicht zeigst du sie mal deiner Freundin, damit ihr eine gemeinsame Basis findet.

Ich wünsche dir viel Glück.

Grüße von rossie

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
28.10.2015
Ok werde mal nachschauen danke

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.10.2015
Hey
du hast aber ne komplizierte Freundin. :rolleyes: Aber was bist Du denn jetzt eigentlich? Veganer oder Fleischesser? Du schreibst mal das, mal das :green:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
28.10.2015
Seit zwei wochen vegan steht so

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischer-Innung zeichnet eine vegane Blutwurst aus!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag