Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblings Aufstriche

Erstellt 19.11.2018, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 57 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.790 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.01.2023
Ich kenne den Aufstrich, den mache ich mir auch öfter. Sehr lecker ist er auch, wenn er erwärmt wird und dann zusammen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei gegessen wird.

Kein Benutzerbild
akosua
22.01.2023
Gerade eben zum Abendbrot verspeist: Deli Reform "Gemüse aufs Brot" Sorte "Pilze". Schmeckt mir von allen (gekauften) Pilz-Aufstrichen mit Abstand am besten, richtig aromatisch und intensiv nach Pilzen. Habe ich neulich bei Rewe entdeckt (den Preis weiss ich leider nicht mehr). Ist sogar Bio.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
28.02.2023
Habe heute gesehen, dass es bei Aldi Nord zur Zeit die veganen Streichcremes (verschiedene Sorten) von "GutBio" im Angebot gibt, für 85 Cent statt 1,45€.

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
16.06.2023
Ich habe heute neu bei Aldi Süd Frischkäse mit Pfeffer (Vty) gekauft und probiert. Schmeckt sehr lecker und ist auch preiswert. Manchmal mache ich auch Aufstriche selbst. Besonders lecker: Aus gekochter Hirse mit Champignons und Majoran (homogen püriert).

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
21.06.2023
Zitat akosua:
Gerade eben zum Abendbrot verspeist: Deli Reform "Gemüse aufs Brot" Sorte "Pilze". Schmeckt mir von allen (gekauften) Pilz-Aufstrichen mit Abstand am besten, richtig aromatisch und intensiv nach Pilzen. Habe ich neulich bei Rewe entdeckt (den Preis weiss ich leider nicht mehr). Ist sogar Bio.


Ja GENAU, jetzt wo ich recherchiert hab, von Deli isser. Hab den auch im Zuge des "was gibt es so für Aufstriche" ... auch probiert, da hat der noch 2,29 Euro gekostet.


UND jetzt isser auch teurer geworden, um paar Cent, wie so vieles, also nur was für ab und zu, bei mir. :rolleyes:

Schmeckt suuuper lecker nach Pilzen, sind ja auch welche drin, nix überwürzt, also echt gut!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
21.06.2023
Probier doch mal den (Pala Verlag, Buchtitel: Brotaufstriche selbstgemacht, 1989*, S. 116, veganisiert, "Hirseaufstrich") da sind frische Champignons drin, auch sehr lecker:

1/2 Tasse Hirse, 1 Tasse Wasser, 1 TL Gemüsebrühe, 1 Zwiebel, 100 g Champignons, Öl, 1 TL Majoran, 1 TL Thymian, 1/2 TL Kräutersalz, 75 g weiche Bio-Alsan/Margarine deiner Wahl (ursprünglich Butter)

Die Hirse wird mit dem Wasser und der Gemüsebrühe gekocht. Die Zwiebel gewürfelt und mit den kleingeschnittenen Champignons und Kräutersalz angebraten.


Alles abkühlen lassen (sonst schmilzt die Margarine komplett). Noch wirklich nur lauwarm mit der Bio-Alsan oder Margarine deiner Wahl vermischen und mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Ich fülle diesen Aufstrich dann in kleine Twist-off-Gläschen und man muss sie im Kühlschrank lagern. Hält sich im Kühlschrank paar Tage.

*1989, ja ich bin schon eine Weile dabei, ...


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
22.06.2023
Senf/Rucola von Zwergenwiese ist einer meiner Favoriten. Lebe Gesund ist ist ein ökoveganer Landbau Verbund, die haben auch sehr leckere Aufstriche. Aber I.d.R. gibt’s als Standard immer selbsgemachtes Hummus, Guacamole und Linsenaufstrich. Geht ratzfatz und ich weiß was drin ist.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan183 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
22.06.2023
Ich mache grundsätzlich die Aufstriche und kaufe nichts fertiges. Ist erstens viel preiswerter und ich weiß was drin ist. Zeitaufwendig ist es nicht.


Mein Favorit: Hummus bi Tahina bei Chefkoch. Einfach googln. Vorher viele Variationen ausprobiert. Dies ist die Beste. Ich lasse nur den Knoblauch weg. Kann man einfrieren.


Guacamole ist Favorit Nummer 2. Außer einer Avocado, Zitrone und Tomate ist nichts zwingend notwendig.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nierensteine

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Donut

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

16. Jul.
» Beitrag