Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblings Aufstriche

Erstellt 19.11.2018, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 57 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2023
Guacamole mache ich total gerne selber. Ich mache dann immer noch Tomate mit rein. Schmeckt super lecker auf Brot.

Kein Benutzerbild
lizhan
11.01.2023
Meine Favoriten


selbstgemachte:
Gomasio (gerösteter Sesam mit Meersalz) mit cashew-topping (geröstete Cashew mit diversen Gewürzen) vermischt, ist dann pulverig zum aufs Brot streuen, gerne mit Mandelfrischecreme oder Tomatenaufstrich, Sprossen noch dazu..

fermentierte Cashewcreme mit Feige und Lauchzwiebel - sobald es die Jahreszeit wieder hergibt :)

ich püriere ja gern die Reste vom Essen und da mag ich sehr: Linsen-Dal-Aufstrich und den Aufstrich von meiner Lieblings-One-Pot-Pasta: Spaghetti mit Räuchertofu, Pilzen und Spinat oder noch leckerer im Aufstrich mit Grünkohl statt Spinat.


Ich hab auch mal ne Rotwein-bolognese püriert mit gerösteten Walnußkernen, war auch sehr fein.


ich fülle sie in kleine Gläschen und frier sie ein, weil die selbstgemachten Aufstriche ja oft nur 3-5 Tage halten.

und ich mag auch alle Nussmuse und Nuss-Cremes sehr als Aufstrich. und auch natürlich selbstgemachte Marmeladen und Gelees, am liebsten in Kombination :D

gekauft:
gibts bei mir eigentlich nur noch den Bio Paprika-Aufstrich von Edeka, den mag ich gern und da hab ich noch kein gutes Rezept gefunden. Ist wohl auch eher ein Tomatenaufstrich mit etwas Paprika.



Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
12.01.2023
Meine Favoriten sind (alle selbstgemacht):


Paprika-Sesam-Aufstrich
Hummus
Rote-Bete-Meerrettich-Aufstrich
Pesto aus Kräutern (Basilikum oder Wildkräuter) oder Rucola, Sonnenblumenkernen, Zitrone und Salz

Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
@birdi: oh, das Paprika-Sesam-Aufstrich-Rezept würde mich interessieren! Kannst du es verlinken oder aufschreiben? Das wär toll.

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
12.01.2023
Zitat lizhan:
@birdi: oh, das Paprika-Sesam-Aufstrich-Rezept würde mich interessieren! Kannst du es verlinken oder aufschreiben? Das wär toll.


Klar: Das Rezept habe ich vom Vollwert-Blog von Melanie und Sönke:


https://vollwert-blog.de/paprika-sesam-aufstrich-vegan/

Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
danke, das wird ausprobiert, sobald paprika wieder saison hat :)
ist es eigentlich auch noch rohköstlich, wenn es eingefroren wurde?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Zitat lizhan:

ist es eigentlich auch noch rohköstlich, wenn es eingefroren wurde?


Ja, wird als rohköstlich angesehen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
12.01.2023
Ich liebe die drei Frischkäsealternativen von Vemondo (Lidl).


Zu Weihnachten habe ich eine selbstgemachte Marmelade aus Ingwer und Zitrone bekommen, da könnte ich mich reinlegen, wenn's nicht so kleben würde😂

Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
Ingwer-Zitronen-Marmelade hab ich jetzt auch noch nie gehört, spannend!

Kein Benutzerbild
lizhan
22.01.2023
ich hab mich nun an dem sogenannten Leberwurst-Aufstrich von Zapatka versucht, aber bei mir heißt er jetzt Black-Forest-Aufstrich und rangiert ganz weit oben auf der Lieblingsliste. Ich hab anstelle von Kidneybohnen und normalen Räuchertofu, weiße Bohnen und etwas mehr Black-Forest-tofu von Taifun genommen und das schmeckt so oberlecker!!!
https://biancazapatka.com/de/vegane-leberwurst/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nierensteine

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag