Lieblings Aufstriche

Erstellt 19.11.2018, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 51 Antworten.

11.01.2023
Guacamole mache ich total gerne selber. Ich mache dann immer noch Tomate mit rein. Schmeckt super lecker auf Brot.
antworten | zitieren |
11.01.2023
Meine Favoriten


selbstgemachte:
Gomasio (gerösteter Sesam mit Meersalz) mit cashew-topping (geröstete Cashew mit diversen Gewürzen) vermischt, ist dann pulverig zum aufs Brot streuen, gerne mit Mandelfrischecreme oder Tomatenaufstrich, Sprossen noch dazu..

fermentierte Cashewcreme mit Feige und Lauchzwiebel - sobald es die Jahreszeit wieder hergibt :)

ich püriere ja gern die Reste vom Essen und da mag ich sehr: Linsen-Dal-Aufstrich und den Aufstrich von meiner Lieblings-One-Pot-Pasta: Spaghetti mit Räuchertofu, Pilzen und Spinat oder noch leckerer im Aufstrich mit Grünkohl statt Spinat.


Ich hab auch mal ne Rotwein-bolognese püriert mit gerösteten Walnußkernen, war auch sehr fein.


ich fülle sie in kleine Gläschen und frier sie ein, weil die selbstgemachten Aufstriche ja oft nur 3-5 Tage halten.

und ich mag auch alle Nussmuse und Nuss-Cremes sehr als Aufstrich. und auch natürlich selbstgemachte Marmeladen und Gelees, am liebsten in Kombination :D

gekauft:
gibts bei mir eigentlich nur noch den Bio Paprika-Aufstrich von Edeka, den mag ich gern und da hab ich noch kein gutes Rezept gefunden. Ist wohl auch eher ein Tomatenaufstrich mit etwas Paprika.



antworten | zitieren |
12.01.2023
Meine Favoriten sind (alle selbstgemacht):


Paprika-Sesam-Aufstrich
Hummus
Rote-Bete-Meerrettich-Aufstrich
Pesto aus Kräutern (Basilikum oder Wildkräuter) oder Rucola, Sonnenblumenkernen, Zitrone und Salz
antworten | zitieren |
12.01.2023
@birdi: oh, das Paprika-Sesam-Aufstrich-Rezept würde mich interessieren! Kannst du es verlinken oder aufschreiben? Das wär toll.
antworten | zitieren |
12.01.2023
Zitat lizhan:@birdi: oh, das Paprika-Sesam-Aufstrich-Rezept würde mich interessieren! Kannst du es verlinken oder aufschreiben? Das wär toll.


Klar: Das Rezept habe ich vom Vollwert-Blog von Melanie und Sönke:


https://vollwert-blog.de/paprika-sesam-aufstrich-vegan/
antworten | zitieren |
12.01.2023
danke, das wird ausprobiert, sobald paprika wieder saison hat :)
ist es eigentlich auch noch rohköstlich, wenn es eingefroren wurde?
antworten | zitieren |
12.01.2023
Zitat lizhan:
ist es eigentlich auch noch rohköstlich, wenn es eingefroren wurde?


Ja, wird als rohköstlich angesehen.
antworten | zitieren |
12.01.2023
Ich liebe die drei Frischkäsealternativen von Vemondo (Lidl).


Zu Weihnachten habe ich eine selbstgemachte Marmelade aus Ingwer und Zitrone bekommen, da könnte ich mich reinlegen, wenn's nicht so kleben würde😂
antworten | zitieren |
12.01.2023
Ingwer-Zitronen-Marmelade hab ich jetzt auch noch nie gehört, spannend!
antworten | zitieren |
22.01.2023
ich hab mich nun an dem sogenannten Leberwurst-Aufstrich von Zapatka versucht, aber bei mir heißt er jetzt Black-Forest-Aufstrich und rangiert ganz weit oben auf der Lieblingsliste. Ich hab anstelle von Kidneybohnen und normalen Räuchertofu, weiße Bohnen und etwas mehr Black-Forest-tofu von Taifun genommen und das schmeckt so oberlecker!!!
https://biancazapatka.com/de/vegane-leberwurst/

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Nierensteine



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview: Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?
Habe Raffaela kürzlich in Berlin getroffen und ihr ein …
kilian
8
Fuechsin
heute, 04:59 Uhr
» Beitrag
4 unangenehme Fragen für Milchbauern...
Ob sie drauf antworten? Probiert's doch mal in eurer …
kilian
116
Vegbudsd
gestern, 08:25 Uhr
» Beitrag
Reaktionen
Wir war es bei Eurer Umstellung? Seid ihr auch auf viel …
simplyblue
13
Seelchen
Samstag, 19:26 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
187
Dana
Samstag, 14:02 Uhr
» Beitrag
Umgang mit ethischen Konflikten
Ich bin grad mal wieder zufällig, über eine Sendung gestolpe…
lizhan
2
Crissie
02.02.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.