Vegpool Logo
Beiträge: neue

Küchenhelfer

Erstellt 25.03.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Küchenhelfer
25.03.2016
Hallo zusammen!

Auf welche kleinen Küchenhelfer bzw. -gegenstände findet ihr für einen veganen Haushalt besonders wichtig oder könnt nicht darauf verzichten?

Bei mir ist es meine Küchenwaage, Püriergerät und Handrührgerät. Ich überlege schon, einen Mixer zum Geburtstag zu wünschen, überlege aber noch, ob es sich lohnt.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
Hallo Seylan !

Ich wuensche mir fur Dich auch , dass sich Deine Wuensche zu Deinem Geburtstag alle erfuellen.

Ich habe eine Mandelmuehle , eine Nudelmaschiene , eine elektrische Bohnenkaffeemahlmaschine ?
Mir fehlt gerade das passende Wort.

Ich wuensche mir einmal einen Hochleistungsmixer.
Traeum.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Davidmert
vegan12 PostsmännlichKölnLevel 1
25.03.2016
Ein mixer lohnt sich sehr !
Es geht nichts über einen frischen smothie am Morgen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
Ja das glaube ich Dir sehr gern.

Wuensch

Traeum


Meditier
Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
25.03.2016
Hallo zusammen,

ja ohne Küchenwaage, Püriergerät und Handrühgerät geht es garnicht. Aber Klee ich habe auch kein Geld für einen Hochleistungsmixer. :-(

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
Hallo Monique !

Schoen mal wieder Dich zu sehen :lol:

Mal sehen , ob ich einen gebrauchten oder guenstigen Shaker auftreiben kann.

Geht es Dir gut?

Hoffentlich.

Naja kostet ja immer eine Menge Strom , ich glaube darum habe ich nur 2 elektrische Kuechengeraete

1.Wasserkocher

2.Kaffeemuehle
(wau nach dem eben verzehrtem Popcorn bessere Gedaechnisleistung)

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
25.03.2016
Also wünsche ich mir mal einen Mixer! :D
Wir haben zwar einen, der aber seit seinem Kauf nicht funktioniert.
Aber bis ich meinen Mixer bekomme, dauert es noch :happy: Habe erst im August Geburtstag :lol:

Gestern habe ich übrigens Brownies gemacht. Statt wie gewöhnlich normales Backpapier zu benutzen, habe ich eine Dauerbackfolie genommen! Die habe ich entdeckt, als ich einen kleinen Küchenschrank ausgeräumt habe, um meine vegane Sachen (Sirup, Aufstriche etc. mein Vater würde sofort alles aufessen :-( ) und Backsachen unterzubringen.
Und ich muss sagen: Echt super :thumbup:
Man spart Papier und Geld, besser für die Umwelt und leicht abwaschbar!
Die benutze ich jetzt immer! Lohnt sich, eine zu kaufen!

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
So eine Folie habe ich auch mal besessen.

Dein Vater ist Deine Sachen auf???

Bei mir waren es mal meine kleinen jetzt grossen Brueder , haben mein Osternest gepluendert , Schlawiner.

Habe mich revonchiert , 5 Nester , ist mir nicht so bekommen .

Gruesse
Klee

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
25.03.2016
Zitat Kleeblatt:

Dein Vater ist Deine Sachen auf???


Ja das macht er! Besonders die Aufstriche!
Kaum ist etwas offen und nur ein bisschen was rausgenommen, ist am nächsten Tag über die Hälfte weg!

LG Selayn

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
25.03.2016
Also neben der Grundausstattung (Herd, Teller, Besteck, Salatschüssel, 1-2 gute Messer...) gibt es viele schöne Dinge :D


Ich habe noch einen Hochleistungsmixer (VM Pro 750), Zauberstab (Esge), Spiralschneider, endlos Krimskrams (Back-Formen, Spritztüten etc..), Spiralschneider, Dörrautomat...

Die Dinge die ich am häufigsten benutze (der Reihenfolge nach)
1. Ein gutes Messer + Schneidebrett
2. Vitamix
3. Salatschüssel (aus Holz)
4.Wasserfilter (wir haben hier sehr kalkiges Wasser)
5. Küchenwaage/ Zauberstab / Teigschüssel.

Allerdings ist kochen + backen + ausprobieren auch mein Haupt-Hobby im Winter ^^ sobald es wieder ein bisschen heller + wärmer morgens wird geht es wieder los mit Sport ;D

Zudem was man braucht oder nicht das ist immer so eine Sache.
So ein Vitamix ist schon was schönes und täglich auch 2-3 mal im Einsatz bei mir.
Allerdings ist die Lärmentwicklung bei so einem Mixer echt extrem. Also nichts wenn du hellhörige Leute mit im Haushalt hast :D
Ich selber habe auch schon andere Mixer (Omniblend und WMF) im Test verglichen bzw. fast täglich in Benutzung und muss sagen das mein eigener VItamix der Beste ist. Dafür allerdings auch der teuerste. Omniblend und WMF sind bei der Verarbeitung nicht so gut und hinken auch beim Ergebnis hinterher.
Bevor ich den Vitamix hatte, hatte ich ein halbes Jahr ein 10-15 Jahre altes 400w noname Gerät (von meinen Eltern), dass es auch meistens bei Obst-Smoothies getan hat. Für grüne Smoothies, selbstgemachtes Eis/Brotaufstriche, Mandelmus, Rohkostsuppen... kann man so ein Gerät natürlich mehrheitlich vergessen.


Man kann auch vegan sein ohne all dieses Spielzeug, aber als Bub muss ich sagen es gibt nichts besseres als Spaß und Spiel :angel:
(Bei der Entscheidung zwischen gut ausgestatteter Küche oder Auto würde ich immer zur Küche tendieren :D ).

Letztendlich, was man wirklich braucht lässt sich reduzieren auf Luft, Liebe und Nahrung.
(und einen Vitamix :green: )

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüße vom Osterhasen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
METTA
METTA

vor 19 Min
» Beitrag
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Besseresser: Vegane Alternative
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
6
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag