Hallo :D

Erstellt 21.07.2016, von Hanna. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Hallo :D
21.07.2016
Hey ich bin Hanna und bin neu hier :D
Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Berlin und bin seit fast 7 Wochen vegan. Ich war vorher nicht vegetarisch, bin also quasi über nacht vegan geworden. Ich werde eigentlich von fast allen meiner Freunde in meiner neuen Lebensweise unterstützt, aber ich wollte mich auch mal mit Leuten austauschen die den selben Lebensstil haben wie ich. Da ich noch nicht so lange vegan bin, habe ich noch relativ viele Fragen wie z.B. wie man erkennt ob ein Wein oder Sekt vegan ist (das steht ja meistens nicht drauf oder?) und welche guten Mascara (oder Kosmetik im Allgemeinem) vegan sind (ich habe einen der hat aber irgendwie keine so gute Qualität...). Ich würde mich freuen wenn mir da ein paar Leute aushelfen könnten :) ).
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Hanna!

Willkommen.
Deine Fragen werden hier im Forum beantwortet. Es wird die helfen bei der vergaben Ernährung.

Welche Gründe waren es für dich den veganen Weg zu wählen?

Schönen Sommertag
rossie :star:
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Rossi :)

Ich habe irgendwann angefangen über Veganismus zu recherchieren weil es mich einfach irgendwie interessiert hat und bin dann auf das video von Gary Yourofsky gestoßen. Dieses Video hat mich dann auch letztendlich umgestimmt :thumbup: .

Liebe Grüße,
Hanna :heart:
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Hanna,
wie schön, eine Berlinerin! :)
Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns!
Viele Grüße aus Prenzl'Berg
Kilian
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Hanna,

willkommen im Forum.

Ich übernehme mal den Q&A-Part:
Zitat Hanna:wie man erkennt ob ein Wein oder Sekt vegan ist (das steht ja meistens nicht drauf oder?)

Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist Wein / Sekt nicht vegan.

Es wird entweder mit Fischblase geklärt oder sder Grundwein mit Hühnereiweiß hergestellt.

Zitat Hanna:und welche guten Mascara (oder Kosmetik im Allgemeinem) vegan sind

Hier kann ich die vegane Naturkosmetik von Alverde aus dem DM empfehlen.
Nutzt meine Partnerin regelmäßig und ich persönlich bin mit dem Eyeliner überdurchschnittlich zufrieden!

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo,

Zitat Nefasu:Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist Wein / Sekt nicht vegan.


Ich habe schon Hersteller gefunden, deren Wein vegan aber nicht deklariert war. Manche haben Angst, damit Kunden zu verprellen ("vegan kann ja nicht schmecken") und anderen ist es einfach egal, weil es bisher ja auch gut läuft. Auch wenn die meisten nicht-deklarierten Weine vermutlich nicht vegan sind, würde ich das nicht sooo pauschal sagen.

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Killian,

Zitat kilian:Auch wenn die meisten nicht-deklarierten Weine vermutlich nicht vegan sind, würde ich das nicht sooo pauschal sagen

Da hast du natürlich absolut recht.

Mein Handy oder der Arbeitsstress scheinen hier den wichtigsten Punkt verschluckt zu haben:
Zitat Korrektur:Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist der betreffende Wein / Sekt in 90% der Fälle nicht vegan.


Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo,

Danke Kilian :D !
Und vielen Dank Nefasu, ich habe mir aber letztlich einen Alverde Mascara gekauft, danach aber festgestellt, dass da gar kein vegan lable drauf ist deshalb habe ich das recherchiert und dann auch herausgefunden, dass nicht alle Produkte bei Alverde vegan sind :/ kennst du einen Mascara der vegan ist und den du mir empfehlen könntest :) ?


Grüße,
Hanna

antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Hanna,

herzlich willkommen :heart:
Ich bin auch noch ganz neu hier.

Apropos Mascara, den Volume Mascara Black von Lavera benutze ich, der ist vegan.

Viele Grüße
Tulsi
antworten | zitieren |
21.07.2016
Hallo Tulsi,

Danke :D :heart: ! Den werde ich dann mal suchen und ausprobieren ;)


Grüße,
Hanna
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Produktanfrage: Bamboo Garden (Theodor Kattus GmbH)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
17
veg-beratung
heute, 13:01 Uhr
» Beitrag
Nur ehrenamtliches Engagement gut?
Dieser Glaubenssatz hält sich wie Fußpilz: [LINK] Ich …
kilian
9
Franz23
heute, 10:25 Uhr
» Beitrag
Zahnseide vegan?
Ist Zahnseide vegan - oder enthält sie wirklich Seide …
kilian
2
Katzenmami
Mittwoch, 21:03 Uhr
» Beitrag
Veganes Brot - worauf achten? Was sind eure Erfahrungen?
Viele Brote sind vegan - aber leider nicht alle! Worauf …
kilian
3
veg-beratung
Mittwoch, 13:08 Uhr
» Beitrag
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
7
Heinzi
16.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.