Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gurken aus dem Glas nicht vegan?

Erstellt 04.11.2021, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Gurken aus dem Glas nicht vegan?
04.11.2021
Ich habe heute erfahren, dass eingelegte Gurken anscheinend nicht vegan sind. Das Gurkenwasser soll anscheinend mit Gelatine geklärt sein? Wisst ihr etwas darüber?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.11.2021
Hallo Dana
Habe gerade mit meinem Sohn, Lebensmitteltechniker, darüber gesprochen. Er meinte, eher unwahrscheinlich weil die Gelatine gegen Proteine eingesetzt wird. Bei den Gewürzgurken aber handelt es sich um ein Gewürzsud und dort sind keine Proteine drin.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
05.11.2021
Hallo zusammen,

na, das sind ja News :-( Ich esse so gerne die Cornichons und hatte schon verschiedene über Code Check gescannt. Da bekam ich jedesmal die Meldung: Vegan: Einschätzung nicht möglich :-(


Also können wir die Gurken bedenkenlos weiter essen?


Aber voll lieb von dir, dass du deinen Sohn angerufen hast! Danke :thumbup: :star:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.11.2021
Naja, das liegt vermutlich am Essig. Essig kann wie Wein mit Gelatine geklärt sein.
Bei Kühne (auf der Seite) wird ausdrücklich geschrieben, dass die Gurken vegan sind. Im Zweifel wird man wohl nachfragen müssen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abgetrennt: Die wichtigsten Vegan-Nachteile

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag