Vegpool Logo
Beiträge: neue

Frischgebackener Veganer

Erstellt 07.04.2016, von manuel5122. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichBerchingLevel 1
Frischgebackener Veganer
07.04.2016
Hallo liebe Community :-) ,
Ich bin 14 und seit kurzem Veganer. Da ich sehr ländlich lebe ( in einen wortwörtlichen Kaff ) und auch noch in Bayern . Ist mein Umfeld vorsichtig ausgedrückt wenig bis gar nicht auf Veganer ausgelegt. Natürlich bieten die großen Supermarktketten wie z.B Edeka oder Rewe spezielle Vegane Lebensmittel wie Tofu Sojamehl o.ä an aber es gibt zum Beispiel kein einziges Veganes Restaurant in der Nähe , die nächsten Veganen Restarants sind im 40 Minütig entfernten Nürnberg(Fahrzeit PKW) .In meinen Umfeld der Schule sind die meisten davon überzeugt dass eine Vegane Ernährung total unatürlich und ungesund - krankmachend ist , (so werde ich größtenteils auch behandelt) . Und dass Fleisch Milch und co. das natürlichste auf der Welt ist. Das alles ändert aber nichts an meiner Einstellung Vegan zu leben. Ich bin übrigens auf direktem Weg Veganer geworden also ohne Vegetarier gewesen zu sein. Der Auslöser war eigentlich ein Video von Peta und dann habe ich mich immer mehr damit beschäftigt und bin dann zu dem Entschluss gekommen Vegan zu leben. :D

Kein Benutzerbild
Aubergina
07.04.2016
Hallo lieber Manuel, Herzlich Willkommen!

Die anderen werden sich schon daran gewöhnen :green:
Bei meiner Tochter, war das auch so, sie hat sich mit 11 J ahren entschlossen Veganerin zu werden und das gab ganz schön Gegenwind, von den anderen Kindern in der Schule und auch von anderen Eltern, die es unverantwortlich von mir fanden meine Tochter darin zu unterstützen.
Wie stehen deine Eltern zu deiner Entscheidung?

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.04.2016
Hallo manuel 5122 !

Willkommen hier bei Vegpool.

Sehr tapfer mit 14 Jahren gegen den Strom zu schwimmen , toll meine Hochachtung auch gleich direkt ins vegane Leben uebergegangen.

Du bist da schon sehr weit in Deiner innerlichen Reife.

Hoffentlich fuehlst Du Dich bei uns wohl und Du erfaehrst hier sicherlich die noetige Unterstuetzung und Rueckendeckung.

Herzliche Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
07.04.2016
Hallo Manuel!

Herzlich Willkommen auf Vegpool!
Erstmal Respekt :thumbup: :thumbup: Sofort auf Vegan umsteigen und das mit 14 ist richtig schwer! Großes Lob!

Ich kann Aubergina nur zustimmen: Die anderen werden sich schon daran gewöhnen!


Genau wie du lebe ich in einem kleinen Kaff (auch in Bayern), okey nicht ganz klein, aber es hat auch keine vegane Restaurant. Für neue vegane Produkte muss man lange warten oder sie gibt es nie. Zum Glück wird jetzt ein altes Kaufhaus bei uns abgerissen und eine neue Norma und ein Rossmann kommen hinein! Vielleicht sogar ein DM!

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichBerchingLevel 1
07.04.2016
Hallo Aubergina,
Meine Eltern sind keine Vegetarier /Veganer unterstützen mich aber in meiner Entscheidung. Und stehen voll hinter mir!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier: Joghurt und Tofu?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag