Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fleischersatzprodukte-Fleischähnlich oder lieber UNähnlich?

Erstellt 10.07.2020, von Imene. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.02.2021
🤣 - wo bitte kommt der jetzt her??? 🙈 und der hier? Jedenfalls nicht aus Kilians Liste über dem Text.
[ :D ] [ :clap: ] [ :-/ ] [ 8) ] [:oo] [ :angel: ] [ :evil: ] [ :!: ] [ :lol: ] [ :x :] [ :green: ] [ :crazy: ] [ :idea: ] [ :| ] [ :question: ] [ :happy: ] [ :red: ] [ :rofl: ] [ :rolleyes: ] [ :-( ] [ :surprise: ] [ :haehae: ] [ :wallbang: ] [ :wink: ] [ :-) ] [ ;) ] [ :wtf: ] [ :heart: ] [ :star: ]
Von wegen wenig bis keine Erfahrung... :thumbup:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Powerfrau
vegan21 Postsweiblich37154 Northeim Level 2
18.02.2021
Zitat Dana:
Irgendetwas machst Du noch falsch? Das Zitat wird nicht richtig angezeigt.

Dana ich probiere es gerade nochmal aus😊Vielen Dank, deine Erklärung ist ebenfalls plausibel 🤗

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.02.2021
Jetzt hat es geklappt! :wink: :wink: :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Franz23
02.04.2022
Diesen Thread mit der Suchfunktion gefunden. Ich frage mich für mich selbst, ob es nicht besser wäre, von den Fleischersatzprodukten wegzukommen. Gut, es impliziert Eiweiss und deftiges Essen. Aber lieber wäre es mir schön langsam, vom Ersatz, auf etwas neues umzusteigen, eher umzugewöhnen. Ist jetzt mehr ein Selbstgespräch. Ich mag schon was, wo gut Senf, Kren, Zwiebel, Knoblach, Paprika- oder Tomatensauce dazupasst. Mit Kichererbsen ist es so, dass die oft noch nachher austossen, und Tofu ist ok, so richtig schmecken tuts aber nicht und Seitan, Tempeh habe ich noch nicht probiert, weils mir beim Einkaufen noch nicht untergekommen ist.

Kein Benutzerbild
MarionK
03.04.2022
Also ich habe nichts gegen Ersatzprodukte, solange diese in Maßen auf den Tisch kommen. Ansonsten bevorzuge ich Räuchertofu bzw Kichererbsentofu, der - richtig mariniert oder gewürzt - richtig lecker schmeckt. Auch Kichererbsen und Bohnen gehören zum Standard bei mir (gekauft werden da 5kg Säcke) und die lassen sich so vielseitig kombinieren, dass man gerne auf Ersatzzeugs verzichten will.

Kein Benutzerbild
Franz23
03.04.2022
Denke auch, es spielt auch die (meist unbegründete) Angst, aus "whole foods" nicht genug Proteine zu bekommen. Fleischersatz ist ja auch "processed food". Da ich gerade ein englisches Buch "The plant based solution" von Joel Kahn lese, liegen mir diese Begriffe auf der Zunge.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
03.04.2022
Ich bin da voll bei euch beiden. Kann man/frau mal auf den Tisch bringen, aber nicht täglich.


Ab und zu schmeckt so was ja aber wirklich gut mit Pommes & Co. (Manchmal hab ich voll Bock auf Kiddi-Food 😋🤪😅)

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
07.04.2022
So dann und wann esse ich gerne Fleischersatzprodukte ,z.b.Seitan Pfeffersteak oder von Like Meat die Bratwurst und dazu Kartoffelbrei und frisches Gemüse.
Bei mir muß es oft schnell gehen...mein Mann ißt fleischig und Fleisch muß er sich selber braten.


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag